Von 2GB auf 4GB

bravissimo

Neuling
Guten morgen zusammen,

ich habe mal ne Frage un dzwar habe ich mir gestern Vista auf meinem Rechner gespielt und habe gesehen das ich Ram auslastung so um die 35 habe...

Jetzt meine Frage mekrt man viel mehr wenn ich noch mal 2gb einbaue???

Wenn ja kann ich dann noch mal einen 2gb kit von ADATA Vitesa Xtream verbauen da ich schon welche drin habe oder eher nicht?

Wie sieht es adann aus wegen OV von meinem q6600 geht der dann schlechter oder gleich gut noch???

Habe das Gigabyte dq6 verbaut...

Über Antworten würde ich mich freuen...

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vista ist, egal ob mit 2 oder 4gb ram, ein speicherfresser! die 2gb mehr wirst du effektiv erst mit einem 64bit bs bemerken. ansonsten macht es eigentlich keinen sinn, von 2 auf 4gb aufzurüsten. ich muss aber gestehen, daß ich das auch gemacht habe. einfach aus dem grunde, weil ram im moment so günstig ist! :fresse:
will aber später auf 64bit umsteigen! ;)
bei vollbestückung der ram-slots sieht es mit dem ocen der ram's schlechter aus, da der speichercontroller mehr arbeiten muss. zum beispiel musste ich von 1ghz auf 900mhz runtertakten, was aber kaum was ausmacht.

muss ich DT voll zustimmen.... zu bedenken ist, dass du mit 32Bit Vista niemals mehr als 3.2GB RAM effektiv nutzen kannst auf Grund der begenzten Adressierung im Speicher, aber mal abgesehen davon spiele ich auch mit dem Gedanken nen 2 GB auf Lager zu kaufen, weil der gerade so billig ist*fg*

Vista nimmt je nachdem wieviel Speicher du hast eben entsprechend mehr.

mit 2GB hatte ich 1GB belegt nach dem Vista Start, nun mit 4GB sind nach dem Start 2GB belegt.

das hängt damit zusammen dass Vista häufig benutzte Programme gleich in den RAM legt, wenn genug frei ist, sodass die Programme dann schneller starten. wenn eine Anwendung den RAM braucht wird der natürlich wieder freigegeben.

Ok.

sowie ich das jetzt verstehe bringt mir das im mom nicht viel oder...
Was ist den beim zocken???

Ich meinte den Threadersteller und nicht dich...

Es bringt klar was, kommt immer drauf an was du machst.

Und du solltest ein 64bit Betriebssystem nutzen, sonst nützen dir die 4GB gar nichts...

dachte mir nur das es villeicht was bringt aber wenn es immom nicht komplett ausgelastet wird da ich vista als 32Bit version habe dann lass ich es denke ich.

Interresiert hat mich eben auch das Übertaktunkspotenzial aber da kann man dann eher mit 4BG nicht mehr so viel machen oder??ß

Installier dir doch einfach dann die x64 Version, einen Key hast du ja und den kannst du ja für beide, x86 und x64 nutzen. Bei den Rampreisen würde ich nicht lange überlegen.

Frank.

also ich hab 4gig ram und vista 64.
wenn ich z.B. hellgate london spiel sind 3,6gb belegt!!
den unterschied zwischen 2 und 4gig hab ich erst bemerkt als ich vista 64 drauf hatte.

ich würd 2 gb kaufen

beim OC hat es bei mir schon etwas ausgemacht.
hab das gigabyte 965p-ds3p mit nem quad g0 der mit 2gb locker 3,6ghz bei 1,36V packte (400x9). Das kriege ich nun mit 4gb beim besten willen nich mehr stabil egal welche spannungen bei vcore, NB oder vdimm...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh