Von 1GB auf 2GB aufrüsten? Kurze Frage

Crissdll

Neuling
Hallo,

ich hab da mal ne kurze frage:

Habe derzeit ein Lanparty UT Ultra-D S939 mit 2x 512MB Crucial Ballistix verbaut.

Kann ich jetzt einfach noch 2x 512MB Module auf die 2 freien RAM-Bänke stecken? Oder soll ich gleich 2 x 1024MB Module nehmen.

Hab mal gehört, das wenn man alle 4 Ram-Bänke belegt hat, das der RAM nur noch auf DDR333 läuft. Stimmt das?

Danke schön.
Crissdll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist leider noch DDR1. Und der ist leider immer noch richtig teuer.

2 x 1GB Modul = ca. 100€

dann je nach Geldbeutel 1GB oder 2GB extra, die 3GB sollten auch mit einem 32 Bit OS noch halbwegs vernünftig erkannt werden.

ich kenne mich bei DDR1 zuwenig aus, aber es sollte ähnlich sein wie bei DDR2, solange du nicht übertaktest sind 4 volle Bänke kein Problem.

Welche CPU ist es? Beim Winchester gibt es Probs mit 4 Riegeln d.h. nur DDR 333. Bei neueren CPUs geht DDR400 aber immer nur CR 2T.

Das hat auch mit Double und Single Sided Ram zu tun. Bei meinem Bruder (auch S939) funzt Dual Channel und DDR400 mit jeweils 512MB DDR1 MDT DDR400 CL 2.5 Double Sided, obwohl im Handbuch steht das es nicht geht. Schau am besten mal in dein Handbuch rein, denn es kann definitiv zu problemen kommen, wie bei mir :) Sobald ein 3ter Ram drin ist, nurnoch DDR333.

2 gleiche Riegel PC3200 gehen immer DC DDR400. ;) 3 Riegel müssen nicht mal laufen.

Das geht hier aber schnell :)

Danke schonmal im Vorraus.

Hab im Moment einen AMD3700+ San Diego. Will mir aber jetzt noch nen X2 4200+ Manchester kaufen ( solange es die noch gibt :) )

Damit sollte doch eigentlich 4x 512MB laufen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh