Von 1070 auf 1080 Ti?

jln1236712

Enthusiast
Nabend,

ich habe mir vor ein paar Monaten den AOC Agon 27" Monitor geholt, mit einer Auflösung von 2560x1440 und 165Hz.

Ich merke seitdem 2k, dass ich teilweise Grafikdetails runter drehen muss und dennoch nie meine vollen 165 Hz ausschöpfe.

Zurzeit spiele ich Spiele wie WoW, PUBG, Cs Go, LoL, Overwatch, GTA 5. (Keins läuft mehr auf max. Einstellungen seit 2K)

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, würde sich eine 1080Ti bemerkbar machen bzw würde sich das lohnen um mehr aus dem Bildschirm rauszuholen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

ich habe mir vor ein paar Monaten den AOC Agon 27" Monitor geholt, mit einer Auflösung von 2560x1440 und 165Hz.

Ich merke seitdem 2k, dass ich teilweise Grafikdetails runter drehen muss und dennoch nie meine vollen 165 Hz ausschöpfe.

Zurzeit spiele ich Spiele wie WoW, PUBG, Cs Go, LoL, Overwatch, GTA 5. (Keins läuft mehr auf max. Einstellungen seit 2K)

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, würde sich eine 1080Ti bemerkbar machen bzw würde sich das lohnen um mehr aus dem Bildschirm rauszuholen?

LG
Huhu, in deinem Profil steht doch, dass du eine 1080 hast?
Jedenfalls wird selbst eine 1080 Ti Probleme haben auf Ultra WQHD konstant 100FPS+ zu liefern. Ob es dir die Steigerung Wert ist, musst du wissen.
Aber so richtig beeindruckt wirst du m.M.n. nicht, die 1070 ist ja schon ein Schätzchen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Der glaube das Karte XYZ konstant hohe FPS bei vielen Grafiklastigen Spielen liefert, liegt wohl daran das bei Tests oft Durchschnitts-FPS angezeigt werden, am wichtigsten sind jedoch die Minimum-FPS, das sind die FPS die ein Spiel flüssig machen bzw das schaffen was man benötigt.
Selbst eine GTX1080Ti oder TitanXp wir nie in höchsten Details bzw Einstellungen mit einer hohen Auflösung relativ Anspruchsvolle Spiele konstant um die 165FPS liefern können.
Sicher kannst du dir eine GTX1080Ti kaufen, und ja du wirst einen spürbaren Leistungsschub feststellen, aber ob es für alles immer reichen wird bezweifle ich.

Huhu, in deinem Profil steht doch, dass du eine 1080 hast?
Jedenfalls wird selbst eine 1080 Ti Probleme haben auf Ultra WQHD konstant 100FPS+ zu liefern. Ob es dir die Steigerung Wert ist, musst du wissen.
Aber so richtig beeindruckt wirst du m.M.n. nicht, die 1070 ist ja schon ein Schätzchen ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ja die Karte war mal drin als ich das ausfüllte 😂

Prozessor und Board stimmen auch nicht mehr 😂

wenn du low fps im gpu limit hast und du das gpu limit anheben willst bei identischen settings, dann kauft man sich eine stärkere gpu logischerweise

wenn du low fps im gpu limit hast und du das gpu limit anheben willst bei identischen settings, dann kauft man sich eine stärkere gpu logischerweise

Ja ich habe genug Fps klar, aber ich möchte wissen ob jemand erfahrung hat, ob man das merkt im Bezug auf meinen Bildschirm, da ich ja bis 165 Fps gehen kann.

probierst doch au^s^^

du wirst doch bestimmt ein spiel haben was auf 165fps läuft.

css oder csgo oder sowas ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh