Hallo zusammen,
ich plane bis Ende diesen Jahres meine Hardware auszutauschen.
Dabei handelt es sich bisher um einen Q9550 der auf 3,4 Ghz läuft sowie eine Asus DCII 570 GTX und 4 GB Reaper Ram mit Wini 7 64 bit auf nem Gigabyte UD3 mit Intel 160 GB SSD etc.
Es läuft alles noch sehr gut auf 1920x muss ich sagen, doch ich überlege nun auf die 2560er Auflösung zu wechseln, weil mein Monitor nun auch in der Lage dazu ist.
Ich überlege nun relativ kostengünstig einen Leistungsschub zu erhalten, wo ich auch nach 2 Jahren noch Freude haben werde.
Mir kam dazu folgende Hardware in den Sinn.
i7 4970K oder kleineres Modell? oder doch einen Xeon? welchen direkten Unterschied würde es gebe, den ich bei Games wie BF4 oder Online Rollenspielen merken würde?
CPU Kühlung - welches Modell?
Mainboard Z97 - welches Modell?
16 GB DDR Ram - welchen Typ? DDR3 oder 4?
GTX 970 von Asus oder Gainward Phantom ?
+etwa 320 oder 500 GB SSD zusätzlich als Spieleplatte
als Betriebssystem dachte ich weiterhin an Win 7 64 bit.
das alles baue ich dann wieder in meinen Coolermaster Stacker mit CM 620 Netzteil.
Ich freue mich auf Anregungen oder Hinweise eurerseits.
liebe Grüße,
nWoStar
ich plane bis Ende diesen Jahres meine Hardware auszutauschen.
Dabei handelt es sich bisher um einen Q9550 der auf 3,4 Ghz läuft sowie eine Asus DCII 570 GTX und 4 GB Reaper Ram mit Wini 7 64 bit auf nem Gigabyte UD3 mit Intel 160 GB SSD etc.
Es läuft alles noch sehr gut auf 1920x muss ich sagen, doch ich überlege nun auf die 2560er Auflösung zu wechseln, weil mein Monitor nun auch in der Lage dazu ist.
Ich überlege nun relativ kostengünstig einen Leistungsschub zu erhalten, wo ich auch nach 2 Jahren noch Freude haben werde.
Mir kam dazu folgende Hardware in den Sinn.
i7 4970K oder kleineres Modell? oder doch einen Xeon? welchen direkten Unterschied würde es gebe, den ich bei Games wie BF4 oder Online Rollenspielen merken würde?
CPU Kühlung - welches Modell?
Mainboard Z97 - welches Modell?
16 GB DDR Ram - welchen Typ? DDR3 oder 4?
GTX 970 von Asus oder Gainward Phantom ?
+etwa 320 oder 500 GB SSD zusätzlich als Spieleplatte
als Betriebssystem dachte ich weiterhin an Win 7 64 bit.
das alles baue ich dann wieder in meinen Coolermaster Stacker mit CM 620 Netzteil.
Ich freue mich auf Anregungen oder Hinweise eurerseits.
liebe Grüße,
nWoStar
Zuletzt bearbeitet: