Vom Fx auf C2D??

andre29

Semiprofi
Hi Leute
So ab Januar will ich umrüsten......

Momentan hab ich folgendes System:
Cpu: AMD FX 57
Mainboard: Asus A8N SLI Deluxe
Speicher: 4 mal Corsair 512 MB XmS Xl Pro Cl2
Graka: EVGA 8800 GTX

So ich will auf folgendes System umsteigen:

CPU:
Intel Core 2 Duo E6600
Mainbord: EVGA nForce 680i SLI
Ram: 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL4
Graka: Eine zweite EVGA 8800 GTX
Netzteil: BeQuiet P6 Dark Power Pro 750W

Erstmal was haltet Ihr von dem neuen System?
Habt ihr änderungsvorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast wohl zuviel geld ;)

Wertanfragen bei halbwegs aktueller Hardware nicht gestattet.

Zu dem neuen System sag ich nur ... wow, nicht schlecht ;) .

Schaut alles sehr gut aus, pfeilschnell.
Oder was willst Du hören oder wissen?
Die CPU ist schnell und recht günstig, der RAM sehr gut übertaktbar, das Board umfangreich ausgestattet und mit gutem BIOS/Einstellmöglichkeiten, das Netzteil sollte genügend Power und stabile Spannungen haben und zur Grafikkarte braucht man nicht viel zu sagen.

Wenn Du das Geld ausgeben möchtest, nur zu.

70-75% von neupreis sind meist realistisch, beim fx denke ich mal kriegt man aber nichtmal 50% von neupreis, eher so ~350 wenn sich bei ebay jemand findet! ;)

dein neues system wird teuer aber gut. sli lohnt sich aber nur ab 24" tft.

also wenn ich mir das so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen dass der e6600 für diese High-End Grafikgespann reicht, es sei denn du spielt spiele mit mehr als 1600*1200

Also bei dem RAM und dem Board kann ich mir nicht vorstellen, dass er die CPU unübertaktet laufen lassen möchte.

Mal davon abgesehen was man an Hardware anscheinend braucht oder nicht braucht ist es ein schönes System.
Ausserdem sind wir hier ja in einem Enthusiasten-Forum :) .

yup sieht nett aus. Die xms2 serie bei den corsair ram würde auch reichen, die ist meistens billiger, aber nicht unbedingt schlechter.

Erst mal danke für die vielen Antworten....dann würd ich mal sagen.......

AUF EIN NEUES SYSTEM...ich komme.....:bigok: :bigok:

MAN alle ham sowiel geld nur ich nich ....:( :( :(

aber GEILES sys

MfG

Übrigens hab ich dir gerade meinen 100 Beitrag gewidmet:xmas:

Will mal fragen welche auflösung du anstrebst, da du ja sli vorhast, was ja für die mehrleistung die es bringt, ziemlich teuer ist. Den quad kann man sich auch sparen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh