vom FX-60 auf 8600...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nooby

Enthusiast
Ist es sinsoll derzeit eine umstieg vom FX-60 auf nen Intel ~8600 zu machen. Da man mehr Cach und auch DDR2 benutzen kann.

Oder bringt das net viel.

derzeit DDR1 500er drinne.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo kann ich auch nur empfehlen. Den 720er wahlweise mit 4GB DDR2 oder DDR3(bei Neukauf natürlich eher DDR3).

Dürfte @stock schon deutlich schneller als der FX60 sein und übertakten kann man den auch wunderbar.

Für knapp 300€ bekommst du da schon ein Topbundle aus Board, CPU und RAM ;)

Ich würde ein AMD Phenom 955 + ASUS M4A79T Deluxe + 4GB DDR3 1333 kaufen

Wenn es noch in dein Budget passt, wäre auch der i7 920 eine gute Wahl. Der bringt dann auch noch ~50% OC-Potential mit sich ;)

Jedes hier vorgeschlagene Setup ist die Bessere Wahl als der C2D Dual Core... Was willst du ausgeben und was willst du machen ?

Ich würde mal sagen der E8600er hat schon noch seine Berechtigung wenns ums spielen geht, zum derzeitigen Zeitpunkt.

zumal man für den fx60 und die rams noch ein arsch voll geld kriegen dürfte

ich würde nen Phenom 2 X3 nehmen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

habe imo. selber diesen C2D ist nicht schlecht aber bei neukauf würde ich was andere nehmen als C2D

Ich würde mal sagen der E8600er hat schon noch seine Berechtigung wenns ums spielen geht, zum derzeitigen Zeitpunkt.

und meiner Meinung nach nicht denn:
man kriegt schon für über 50€ weniger einen X4 940
und für 130€ weniger nen X3 720
und für den selben preis einen i7 920

Einfach mal um die frage zu beantworten der e8600 ist eine andere Dimension von leistung als der FX-60 ,dennoch würde ich nur noch Quad kaufen,bei intel bietet der Q6700 mit 140€ das beste P/L siehst ja in meinr signatur geht ganz gut,und ist genauso schnell wie ein Q9400 :wink:

Einfach mal um die frage zu beantworten der e8600 ist eine andere Dimension von leistung als der FX-60 ,dennoch würde ich nur noch Quad kaufen,bei intel bietet der Q6700 mit 140€ das beste P/L siehst ja in meinr signatur geht ganz gut,und ist genauso schnell wie ein Q9400 :wink:

Stimmt, der wird ja zurzeit rausgeworfen....

Aber bei der Voltage ist er auch ein extremes Heizkraftwerk mir ist das egal bei meinen 1,5v an meinem K8 und somit weit über 125w für nen DualCore.....

Hält sich erlich gesagt in Grenzen habe bei Prime nur 57° kommt halt auf die VID an.Aber wer P/L will kommt da am Q6700 nicht vorbei die leistung gibts bei 45nm erst ab 190€ :).

Zuletzt bearbeitet:
Auf Quad will ich nicht
.Da derzeit eher wenige Games den unterstützen..

@PC*zumal man für den fx60 und die rams noch ein arsch voll geld kriegen dürfte

Fürn FX-60 und ddr1 Ram bekommst nicht viel.
Ist ja Sockel 939 und wer zahlt den dafür noch was.

Auf Quad will ich nicht
.Da derzeit eher wenige Games den unterstützen..

@PC*zumal man für den fx60 und die rams noch ein arsch voll geld kriegen dürfte

Fürn FX-60 und ddr1 Ram bekommst nicht viel.
Ist ja Sockel 939 und wer zahlt den dafür noch was.

bei ebay sehr viele

Das hier Link mag ein Einzelfall sein, mit 150€ für CPU+Speicher darfst aber durchaus rechnen. Die FX sind generell hoch im Kurs, welche für S939 erst recht.

Wieso ist mein F-60 eine ander leistung wie ein e8600..???
Cuadcore kommen derzeit eher nicht in frage
wen Dual..
Aber steige doch nicht von 2x2,6GHZ auf nen 4x2,6GHZ CPU

Wenn solte die neue CPU eben ab 3,0 stand haben.

du kannst aber nicht einfach die mhz zahlen verschiedener architekturen vergleichen

Wieso ist mein F-60 eine ander leistung wie ein e8600..???
Cuadcore kommen derzeit eher nicht in frage
wen Dual..
Aber steige doch nicht von 2x2,6GHZ auf nen 4x2,6GHZ CPU

Wenn solte die neue CPU eben ab 3,0 stand haben.

Die Architekturen der CPUs sind ganz verschieden, die internen Abläufe sind viel schneller, die Datenwege sind kürzer usw.

mal was anderes mich würde dein fx system interessieren was denn da drinne (nein kein kaufinteresse)

mfg
mafr

ich wäre für den e8600 hab hier einen der 6,4ghz macht und nen rampage extreme und passenden speicher -aber wohl etwas teuer..

Die Architekturen der CPUs sind ganz verschieden, die internen Abläufe sind viel schneller, die Datenwege sind kürzer usw.
Das heißt also das der e8600 um einiges schneller ist als mein Fx..?

Da ich wenn eben nur auf nen "Core umstellen will..Aber eben nicht wens nicht notwenig oder lohnen.
Da der Sockel 775 ja auch tot ist.Aber es eben keine Core2 CPU'S für die neuen Sockel geben tut.

ja, der e8600 ist natürlich deutlich schneller.

Um dir es leichter zu machen (Ich weis nicht obs stimmt,sollte aber laut tests hinkommen) aber ein e8600 ist mit z.b 1,6ghz so fix wie dein fx 60 ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh