D
Digg
Guest
Ich würde erstmal nicht wechseln. Evtl. den E8400 ersetzen durch einen Q9x50..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde erstmal nicht wechseln. Evtl. den E8400 ersetzen durch einen Q9x50..
Und man kann momentan ein Schweinegeld für einen gut übertaktbaren E8400 bekommen. In wenigen Monaten sind die ganzen Übertakter nicht mehr an einem Dual interessiert und die CPU verliert rapide am Wert.Wenn man jetzt qualitativ gute S775 Hardware hat, die verkauft, und noch etwas drauflegt, dann bekommst Du schon ein recht gutes 1156er System und musst nur wenig bis garnichts drauflegen.
Ich würde nicht wechseln! Es lohnt sich nicht, übertaktet eure CPU und wartet noch genau 1 Jahr,
dann kommen die nächsten CPU Generationen von AMD (Bulldozer/Neue Architektur mit CMT/Turbo) und von Intel (Sandy Bridge/Nehalem2)
Und ein Jahr später kommt die nächste neue Hardware raus - so kommt man nie zu seinem neuen System wenn man schaut, was sich in einem Jahr schon getan haben könnte.![]()
Und man kann momentan ein Schweinegeld für einen gut übertaktbaren E8400 bekommen. In wenigen Monaten sind die ganzen Übertakter nicht mehr an einem Dual interessiert und die CPU verliert rapide am Wert.
Ich stehe auch vor genau dieser Entscheidung!
Bei mir kommt hinzu das ich den E8400 samt Board gut wegkriegen würde.
Da ist aber das doofe das ich CPU,Board UND Ram neu bräuchte.
Ich würde notfalls sogar mit 4GB RAM anfangen bei DDR3 (mache oft VM etc.)
ATM zb brauche ich 4,3GB ram....also 8GB hätte ich schon gerne.
Wieviel würde mich grib gesagt CPU(den i5-750) nen normales Baord(nix super OC, aber auch kein Asrock....) mit Ram(sollte auch recht günstig sein) kosten? Kann das mal jemand überschlagen. Habe da bei den Boards die Übersicht verlohren.
//EDIT: Achso sry wenn ich dein Fred ein wenig "mit kapere" :P
MFG Jubeltrubel
Diese Fragen wären einfacher zu Beantworten wenn die Threadersteller etwas erlicher wären. Zu 90% geht nur darum was neues zu haben. In den seltensten Fällen geht es um mangelnde Leistung.
Es ist mehr die Lust auf was Besseres
Aber wenn die Leistung sich nicht merklich steigert warte ich noch, Geld zum Fenster rauswerfen wollte ich nicht...
Das ist ja wohl eine Frechheit! Vielleicht liest du beim nächsten Mal den ganzen Thread als nur einen dämlichen Kommentar zu schreiben!
![]()
Ich mein, das ist meckern auf hohem Niveau, aber dafür sind wir ja hier im Luxx :P