Volume erweitern?!

Smatty

Enthusiast
Hi,
ich hab dummerweise meine Systempartition zu klein gemacht (20GB). Jetzt möchte ich gerne das Volume erweitern. Die Option gitb es ja unter Datenträgerverwaltung, aber leider ist sie grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. Volume verkleinern geht wunderbar.

Im moment sieht es so aus.
C: 20GB -> 1,6GB frei
E: 120GB -> 120GB frei
F: 9,22 -> 9,22 frei (hab ich durch Volume verkleinern von E: abgezogen)

Die 9GB von F: sollen jetzt zu C: hinzugefügt werden. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.

OS ist Vista Business 64Bit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, die liegen leider nicht nebeneinander. E ist ja dazwischen.

Geht das denn mit anderen Programmen wie z.B. PartitionMagic?

Geht das überhaupt das er zu c was dazu tun kann wenn auf c schon das BS installiert ist? ich mein bei xp ging das nie... sonst einfach neuinstallieren würd ich zumindest so machen wäre wohl der schnellste, sicherste und unkomplizierteste weg

Neuinstalliern muss man das ned. Nur sichern -> Partitionen löschen und passend neu anlegen -> Backup zurück.

mmh na ich wäre mir da net so sicher weil das wird dann ja ein dynamisches Laufwerk (war es bei mir nach ner vergrößerung auch wenns de gleiche Platte war...) und weiß net ob der da an die bootpartition rann kann...
übrigens bei mir kann ich die bootpartition auch net vergrößern! entweder liegts daran dass da die Auslagerungsdatei drauf ist oder eben dass das die Bootpartition ist.

Hmm, auch nebeneinanderliegende Partitionen kann ich nicht zusammenlegen. Egal ob da nun ein OS drauf ist oder nicht.

mit partition magic geht das alles, unabhängig was schon drauf ist.

falls das programm für die aktion einen alleinigen zugriff benötigt
wird vorher neu gebootet und das ganze vor dem betriebssystem erledigt

gruß fk

p.s.
vorher backup tut not

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh