Voltmeter?

perfectworld

Semiprofi
Hallo,
welche Voltmeter nutzt ihr, wenn ihr am Mobo z.B. eine Spannung ablesen wollt. Wie teuer war das? Wollte mir im Baumarkt eins holen und weiss nicht welches. wollte net soviel ausgeben dafür...

mfg,
pw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re:

Ein einfaches Multimeter reicht vollkommen um ein paar Spannungen zu messen.

Und immer beachten: Wer viel misst, misst viel Mist

Jo, billiges Analoggerät reicht vollkommen. Ich finde aber die Digitalmodelle komfortabler und besser abzulesen.

jo hab auch sohn digital dings für 7,5€ bei Hornbach ;)

leider sind die batterien schnell runter wenn man öfters mal wiederstände ausmmisst oder die Durchgangsprüfung benutz.

ne Ersatzbatterie kostet leider etwas Kenete :fresse:

Nimm doch die Batterien vom ALDI. Di kosten doch fast nichts. ;)

Oder nimm am Besten Akkus. :cool:

hab das voltcraft M-3850D, das is extrem gut; wählt den bereich vollautomatisch, min/max-speicherfunktion, usw... hat damals 300 DM gekostet (mit kalibrierung), gibts bei ebay manchmal für < 50€

da problem is nur da is ne spezial batterie drinne ;) die hat 24V und is dabei ziemlich klein , in der Größe gibs keine Akkus

bei mir is n stinknormaler 9v block drin, und die batterie hält auch ewig... mit akkus is es ja sowieso kein prob :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh