Voltage Settings auf EVGA 680i SLI

OvaClockA

Neuling
Hallo Leute,

ich habe in den letzten Wochen wieder etwas mehr Zeit gehabt, mich mit dem Thema Overclocking zu beschäftigen. Ich las einige Artikel bezüglich zwei Spannungen, welche mir davor unbekannt waren. "GTL Ref Voltage" und "VTT Voltage", welche in Verbindung mit einem Kentsfield angeblich sehr hilfreich sein können, wenn man auf einen hohen FSB und somit einen hohen Gesamt-Takt aus ist. Was hat es mit diesen zwei Spannungen auf sich ? und wieso kann ich sie auf meinem EVGA 680i SLI im BIOS(p32) nirgends finden ? ...geht warscheinlich auf dem board nich oder ? scheisse ! oder gibts ne möglichkeit über ein gemoddetes BIOS oder sowas ? desweiteren möchte ich gerne was tun gegen das enorme undervolting meines Boards. Wenn ich im Bios 1.8v anlege, gibt er tatsächlich nur 1.72v aus. (keine Angst wegen der hohen Werte, ich kühle mit ner guten Kompressorkühlung ;-)
OK so weit so gut. wenn ich nun prime oder etwas ähnlich stark prozessorauslastendes laufen lasse, droopt meine VCore auf bis zu 1,63v runter. Das ist sehr ärgerlich ! somit habe ich zwar im BIOS die theoretische Möglichkeit von 1.8V aber praktisch sinds nur 1.63v-1.64v. Bitte helft mir, was ich tun kann um aus meinem neuen Q6700 das letzte rauszuholen !
achso nochwas. das teil is n G0 und hat ne VID von 1.2375v. da müsste mit der kokü, die im idle am vapo -52°C schafft doch einiges drin sein !

Vielen Dank für Eure Hilfe Jungs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh