Vollbestückung

MadAd

Enthusiast
Guten abend liebe LuXXer,

ich habe ein Problem mit der Vollbestückung meines Systems.

Mobo ist nen P5E
Ram 2x2GB OCZ Reaper 800Mhz
Ram 2x1GB OCZ Reaper 1066Mhz

Beide "Sorten" laufen Problemlos mit 2,16V und 855Mhz. Bei Vollbestückung Bekommen die 2,2V und laufen nur mit 533Mhz und trotzdem schmiert mir der bootvorgang kurz nach dem XP Logo ab, Vista bootet erst garnicht. Im BIOS habe ich jedoch keine Probleme, Bluescreens etc.

Kurzum was ich alles versucht habe:
V-Ram auf 2.2V
V-NB auf 1.5
Ram einzeln getestet habe ich auch, keine Probleme.

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung mehr was ich noch machen kann, bitte helft mir ;)

MfG madad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, hast du vielleicht noch irgendwelche Timinigs eingestellt, mit denen eins von den Paaren nicht klar kommt? Einfach mal alles auf default bzw auto setzen und schauen.
Ggf. mal das Cmos clearen und alles nochmal einstellen.

Hab seit heute auch 2x2gb OCZ Reaper 800MHz und 2x2gb OCZ Reaper 1066MHz auf meinem Gigabyte am laufen und damit keine Probleme.

Hmm, hast du vielleicht noch irgendwelche Timinigs eingestellt, mit denen eins von den Paaren nicht klar kommt? Einfach mal alles auf default bzw auto setzen und schauen.
Ggf. mal das Cmos clearen und alles nochmal einstellen.

Hab seit heute auch 2x2gb OCZ Reaper 800MHz und 2x2gb OCZ Reaper 1066MHz auf meinem Gigabyte am laufen und damit keine Probleme.

Lief auch mit defult nicht, aber das Problem ist trotzdem behoben. Habe den Speicher einzelt zu den 2x2 GB reingesteckt und nun gehts, weiß Gott was den speicher geritten hat^^

Kann geclosed werden, danke ;)

Du kannst mir sagen warum mein 1066er nicht mit 1066Mhz laufen möchte^^
Brauchen tu ich es explizit nicht aber finde es doch schon schade.
105xMhz gingen, 1066 nicht, der hat auch schon 2.3V dafür bekommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh