Vollbestückung Biostar TF570 SLI

ChjazyChaz

Neuling
Hi Luxxer.
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Mainboards Biostar TF570 SLI.
http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/t-series/content.php?S_ID=181
Und zwar hat ALTERNATE als ich damals meinen neuen PC kaufen wollte bei 4GB RAM rumgemeckert, dass die 800er RAM-Riegel max bei Vollbestückung nur 667 betrieben werden können. Stimmt es dass bei Vollbestückung das Mobo mit dem RAM-Takt runter gehen muss damit die Riegel betreiben werden können? Vielen Dank schonmal im Vorraus

mfg ChjazyChaz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt auf dem Speichercontroller in der CPU an.
Ich hatte mal
2GB MDT Kit DDR2 800 + 2 x 1GB MDT (kein Kit) DDR2 667 auf meinem Board getestet. @Standard liefen die Riegel natürlich erst einmal mit nur 667MHz, aber durch anheben des Referenztaktes konte ich die Kombination locker auf 800MHz betreiben.

Danke für die schnelle Antwort. :-)
aso. ich weiß net wies bei mir ist. ich hab nen AMD Athlon64 X2 6000+ @6400+. also zuerst hatte ich nen ram takt von 377MHz oder so und als ich dann auf den 6400+ geoced habe war ich bei 400MHz. also so wie er normal läuft.

mfg ChjazyChaz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh