Voip mit Fastpath

steve_the_beef

Neuling
Hi,
ich habe seit längerer Zeit die 6Mbit Leitung inkl. Voip von 1und1. Da mein Ping unerträglich hoch ist (60-80ms) wollte ich mir nun Fastpath zulegen. Wirkt sich das postiv oder eher negativ auf die Onlinetelefonie aus? Hat da wer Erfahrungen, Vorher - Nachher?
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fastpath sollte keine Probleme machen solange die Leitung dafür gut genug ist.

Ansonsten könnte ein geringerer Ping natürlich die Sprachverzögerung verringern die man manchmal drin hat.

Ja so theoretisch müsste es gleich bleiben bzw. leichte Vorteile bringen ich wollt nurmal hören ob jemand in der Praxis ganz andere Erfahrungen gemacht hat oder die Vorteile bestätigen kann.

Ping ist Protokoll ICMP. VoIP ist Protokoll UDP. Sollte also überhaupt nichts bemerkbar sein!

greetz

NetworkerZ

Das mag ja sein, aber eine andere Übertragungsart wird sich ja wohl durchaus auf die Qualität des Voip auswirken, ob schlecht, gut oder kaum bemerkbar sei dahingestellt.
Und um das hier nochmal zu verdeutlichen, ich wollte Praxiserfahrungen und keine Theorie!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh