VoIP Anschluss - Analog oder ISDN Telefon?

Cron1X

Enthusiast
Servus,

ich habe eine kleine Frage:

Anschluss: TDSL Anschluss mit VoIP

Am Speedport kann ich ein ISDN Telefon oder 2 Analog Telefone Anschließen. Momentan betreibe ich ein ISDN Telefon dran. Da ich mir jetzt aber 2 neue Geräte bestellen möchte, weiß ich nicht ganz genau ob es wieder 2 ISDN Telefone sein sollen oder 2 Analoge.

Habe ich an einem VoIP Anschluss überhaupt durch ein ISDN Telefon vorteile? Oder ist es im Prinzip egal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich an einem VoIP Anschluss überhaupt durch ein ISDN Telefon vorteile? Oder ist es im Prinzip egal?

insofern alles komplett über voip läuft ist es egal ob die endgeräte für analog oder isdn ausgelegt sind, der speedport regelt alles..

und wenn es dect(kabellos) geräte sind gibt es absolut keinen unterschied... -> werden ja direkt am SP angemeldet...

Wobei noch zu ergänzen ist, daß Du dann noch für weitere ISDN-Telefone einen S0-Bus nach außen führen mußt, die analogen Telefone aber direkt angeschlossen werden können.

Man kann sich auch für 1EUR so nen billigheimer S0 Verteiler kaufen. Ist zwar nicht immer ISDN like, dennoch kann man damit ein paar Telefone andocken.

Interner S0 bedeutet aber auch, dass du direkt makeln kannst, oder 3er Konf und so Sachen. Wenn das die Box unterstützt, geht das, wenn dann, immer nur über Tastencodes.

Ich selber würde min. S0 via VoIP nehmen, besser sogar echtes ISDN, sprich Uk0.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh