VoIP-Anbieter gesucht

strassenkehrer

Enthusiast
Nach dem Goldenen Handschlag mit 1&1 hab ich jetzt nicht nur keine Dsl Flatrate mehr sondern meine 10€ VoIP-Flat ist jetzt auch weg. Schade, denn wie mir auf gefallen ist, sind gleichwertige Anbieter rar bzw gar nicht vorhanden.

Was ich brauche ist eine Flatrate mit 2 Rufnummern incl. und das mit einer möglichtst guten Qualität, falls es da überhaupt auf den Anbieter ankommt.

Da ich vorhabe mir die AOL-Dsl-Flatrate für 10€/montl. zu bestellen kämme eigentlich die AOL-Phone-Flatrate für 15€/montl. in Frage. Doch die ist mir ein bißchen zu teuer dafür, dass sie nur eine Rufnummer incl. hat. Das muß es doch was besseres geben. :(

Achja, ich habe einen Draytek Vigor 2900VG VoIP-Router, den ich natürlich auch weiterhin benutzen will. Auf deren Homepage ist eine Liste mit getesten VoIP Anbieter veröffentlich. Die muß ich natürlich auch berücksichtigen, btw weiß jemand ob nun auch weitere bekannt sind? ( ;)@Hexe)
http://www.draytek.de/prod/Vigor2900VG/Info-Vigor2900VG.html

Also postet mal eure Erfahrungen mit VoIP Anbieter und wen ihr mir empfehlen könnt.

Danke und Gruss
Str.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, danke für den Hinweis. GMX bietet anscheinend ein ähnliches Angebot wie 1&1:

- 10€ Flat
- 4 Rufnummern incl.
- der AVM FRITZ!Box 5010 VoIP-Adapter muß für 30€+10€ Versand gekauft werden

Ich hab nur leider nichts über eine Mindestlaufzeit herausfinden können.

Zuletzt bearbeitet:
strassenkehrer schrieb:
Nach dem Goldenen Handschlag mit 1&1 hab ich jetzt nicht nur keine Dsl Flatrate mehr sondern meine 10€ VoIP-Flat ist jetzt auch weg. Schade, denn wie mir auf gefallen ist, sind gleichwertige Anbieter rar bzw gar nicht vorhanden.

Was ich brauche ist eine Flatrate mit 2 Rufnummern incl. und das mit einer möglichtst guten Qualität, falls es da überhaupt auf den Anbieter ankommt.

Da ich vorhabe mir die AOL-Dsl-Flatrate für 10€/montl. zu bestellen kämme eigentlich die AOL-Phone-Flatrate für 15€/montl. in Frage. Doch die ist mir ein bißchen zu teuer dafür, dass sie nur eine Rufnummer incl. hat. Das muß es doch was besseres geben. :(

Achja, ich habe einen Draytek Vigor 2900VG VoIP-Router, den ich natürlich auch weiterhin benutzen will. Auf deren Homepage ist eine Liste mit getesten VoIP Anbieter veröffentlich. Die muß ich natürlich auch berücksichtigen, btw weiß jemand ob nun auch weitere bekannt sind? ( ;)@Hexe)
http://www.draytek.de/prod/Vigor2900VG/Info-Vigor2900VG.html

Also postet mal eure Erfahrungen mit VoIP Anbieter und wen ihr mir empfehlen könnt.

Danke und Gruss
Str.
da ich mal annehme, das du bei 1und1 schon rufnummern hattest....darf ich fragen was damit passiert ist? wurden die einfach so gelöscht oder hast du die möglichkeit die jetzt umzuziehen wie bei domains?

Ich bin zZ noch bei 1und1 und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Nummer gelöscht werden. Werde mich mal demnächst informieren und sag dir dann bescheid.

strassenkehrer schrieb:
Ja, danke für den Hinweis. GMX bietet anscheinend ein ähnliches Angebot wie 1&1:

- 10€ Flat
- 4 Rufnummern incl.
- der AVM FRITZ!Box 5010 VoIP-Adapter muß für 30€+10€ Versand gekauft werden

Ich hab nur leider nichts über eine Mindestlaufzeit herausfinden können.

so wie ich es verstanden habe, hast du von 1und1 100euro bekommen, damit dein vertrag aufgelöst wird.

web.de , gmx und 1und1 gehören alle zu einem unternehmen und wenn du bei einem schon "negativ" durch zu hohes traffic aufkommen aufgefallen bist wird das auch an die anderen weitergeleitet.

Captain Veltins schrieb:
so wie ich es verstanden habe, hast du von 1und1 100euro bekommen, damit dein vertrag aufgelöst wird.

web.de , gmx und 1und1 gehören alle zu einem unternehmen und wenn du bei einem schon "negativ" durch zu hohes traffic aufkommen aufgefallen bist wird das auch an die anderen weitergeleitet.

Hmm, ja stimmt schon nur geht es ja hier nur um die Phone-Flat und nicht um die Dsl-Leitung. Negativ aufgefallen bin ja nur im zweiten.

Auszug aus den AGB von GMX DSL Telefonie:

4.1 Ist der Vertrag auf unbestimmte Zeit geschlossen, kann das Vertragsverhältnis ohne Angabe von Gründen von GMX mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende, vom Kunden mit einer Frist von zwei Monaten zum Monatsende gekündigt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh