• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vodafone "Happy Live" - zwingend erforderlich?

Sanftleben

Semiprofi
Servus,

brauche für meinen Senior ein neues Handy mit Vertragsverlägerung. Er hat einen Business-Vertrag, der etwa 12€ im Monat kostet. Waren heute im Shop und der Typ bietet uns ein Nokia 6300 an. Ist ja schon recht alt und mit der 2MP-Kamera ohne Blitz/Autofokus auch nicht wirklich up to date.

Als ich nach Handys von Sony Ericsson fragte, sagte er mir, dass man dafür die Zusatzoption "Happy Live" bräuche, die 5€ extra im Monat kosten würde. Das scheint wohl nur im Business-Tarifsystem so zu sein. Dies, so fuhr er fort, gälte im übrigen auch für alle anderen "modernen" Handys anderer Marken. "Happy Live" sei eine "Flatrate" für das Surfen im Vodafone-Onlineportal. Kandidaten wie das W890i, das C902, etc. waren also dadurch nicht ohne diese 5€/Monat extra kaufbar.

Jetzt meine Frage an euch: Könnt ihr das bestätigen? Mein Senior hat sich jetzt das Nokia 6300 für 9,90€ inkl. Vertragsverlängerung aufschwatzen lassen. Ich finde das schon sehr komisch. Für mein Sony K800i habe ich vor 2 Jahren 1€ in einem ähnlich teuren Vertrag (Studententarif) bezahlt. Das kann doch eigentlich nicht sein.

Wäre für Erklärungsversuche zu diesem Problem bzw. Erfahrungsberichte mit diesen Tarifen dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh