Vodafone EasyBox 601 Telefonprobleme...

harker85

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein riesenproblem mit unserem telefonanschluss... wir haben den komfortanschluss von vodafone... und die easybox 601...

im komfortanschluss sind 2 tel-leitungen und 3 rufnummern enthalten... ich wollte diese drei nummern eigentlich mit 3 telefonen betreiben, aber beim support wurde mir gesagt dass man an die easybox nur zwei analoge endgeräte anschließen könne, die dritte freie analoge buchse wäre nur für anrufbeantworter und bei benutzung der ISDNbuchse würde automatisch eine analoge buchse deaktiviert werden... als ich gefragt habe, ob ich diese drei nummern denn iwie mit drei versch endgeräten betreiben kann, sagte mir der nette mann am telefon, dass man durch eine telefonanlage, die drei nummern irgendwie auf 3 endgeräte splitten könne... leider weiß ich nicht was für eine anlage ich brauche und könnte hierbei etwas hilfe gebrauchen...

wenn etwas unklar ist, bitte fragen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, der F und N Port sind eine "Einheit". Das heißt, die beiden funktionieren zusammen auf EINE Telefonnummer. Man kann also ein Telefon und einen Anrufbeantworter da anschließen und brauch keine Verteiler oder ähnliches.
Der U-Port ist ein Universeller, da kann man dann Telefon, Fax oder AB anschließen.

Unterm Strich kann man also 2 Rufnummern für Analoge vergeben, aber 3 Geräte anschließen. (Da F und N die selbe Nummer haben)

Was du nun brauchst, ist ein Digital-Analog Wandler, der macht aus ISDN wieder Analog.
Du nimmst also einen ISDN-Terminaladapter, gibst dem eine Telefonnummer, steckst den an die EasyBox, steckst dein 3. Telefon an den Terminaladapter.

Gibbet für nen schmalen Taler bei ebay.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=terminaladapter&_sacat=See-All-Categories

EDIT:
Hab mir gerade mal das Handbuch geschnappt, das Teil hat doch garkein internen S0, du kannst als garkein ISDN Gerät daran betreiben. Somit kannst du an dieser Box nur 2 Rufnummern nutzen (mit max 3 Geräten). Nur die 800er hat einen internen S0 und kann somit S0 Geräte versorgen.

Lösung ist jetzt.
Da du ja VoIP hast, brauchst du nen VoIP nach Analog adapter. (oder VoIP-POTS Adapter)http://geizhals.at/a212387.html

Die Benutzung einer TK-Analage setzt vorraus, dass du einen internen S0 hast, da nur dort die Möglichkeit besteht mehrere Rufnummern zu verarbeiten. Es kann aber dann nur 2x telefoniert werden.

Der Vorteil der Easybox + VoIP-Adapter ist, dass du 3x gleichzeitig telefonieren kannst.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dann auch die drei nummern die ich habe auf drei tels verteilen ?

wie muss ich dass dann im router denn einstellen ? bei der kategorie sprache kann man eingehende bzw. ausgehende anrufe nur auf F oder U setzen ?

hab mal n screenie gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst dann, mit dem VoIP-POTS Adapter zusammen die 3 Nummern verteilen.

Easybox
F(N)=Nummer 1
U=Nummer 2

VoIP-POTS-Adapter
1.Port=Nummer 3
(und eigentlich auch noch ne Nummer 4)

Der VoIP-POTS-Adapter wird als Netzwerkgerät betrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh