• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vodafone DSL Flat inkl. UMTS Web FairFlat

subnote

Semiprofi
Was haltet ihr von der neuen Vodafone DSL Flatrate?

Kosten und nähere Informationen dazu sind hier nachzulesen:

Vorteil liegt wohl darin, dass die Tarifoption Vodafone Zuhause Web FairFlat zu dem Angebot zugrunde liegenden Mobilfunkvertrag ohne weitere Berechnung hinzugebucht werden kann. Also UMTS-Flatrate für unterwegs inklusive. Das wäre dann wohl ein ganz neues Format und durchaus günstig, auch wenn man nach den ersten sechs Monaten ~35 EUR für die 2M ausgibt. Für 5 EUR Aufpreis erhält man eine 6M-Flatrate.

Für 1 EUR gibt es dazu ein DSL WLAN Modem 200 - dabei wird es sich wohl wie so oft um ein ZyXEL-Router handeln, wie er auch von Arcor, AOL, etc. längere Zeit vertrieben wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAllo subnote,

ich war selbst eine Zeitlang im Vodafone Verkauf tätig.
Das Angebot ist einerseits gut, jedoch ist es fraglich ob sich ein Anschluss auf 24 Monate mit nur 6 monatiger Vergünstigung lohnt.
Eigentlich gingen viele Händler davon aus, dass die Flat nach 6 Monaten doch günstiger sein wird, als die 35 €.

Mit der Family Option wärest du erst dann wirklich im Vorteil wenn du vor allem Vodafone Handys-Nummern nrufen willst.

Ich persönlich finde Verträge mit geringerer Laufzeit z.b. Alice - 1 Monat vorteilhafter.

Noch nebenbei:
Will man DSL haben, so ist es nicht mehr verpflichtend auch einenh Festnetzanschluss zu haben. Daraus ergibt sich ein Weg für VOIP Telefonie wobei man zusätzlich ca 15 - 20 € Grundgebühr sparen kann. Derzeit gibt es noch wenige Angebote in dieser Richtung, doch hier ist deutlich eine Veränderung noch im Gange.

gruß yastee

Ich finde diese Vertragsoption sehr nützlich, wenn man generell vor hatte sich eine UMTS FairFlat anzulegen (über einen kompletten Neuvertrag habe ich gar nicht nachgedacht da ich bereits Vodafone-Kunde bin). Diese ist durch dieses Angebot nicht nur günstiger, sondern man erhält auch einen DSL-Anschluss für zu Hause. Daher denke ich, dass selbst nach den ersten sechs Monaten der Preis durchaus als "Schnäppchen" betitelt werden kann. Falls diese Option aus dem Vertrag wegfällt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass günstigere Preise angeboten werden können. Die "Händler" sind wohl mit falschen Informationen gefüttert worden oder wir Endkunden dürfen uns demnächst auf spottgünstigte UMTS und DSL Flatrates freuen.

http://shop.vodafone.de/online/privat.cfm?go=tarife.popup_rechtstext&tarifid=dsl schrieb:
3) Bei Abschluss eines Vodafone-Kundenvertrags über die Leistungen Vodafone Zuhause DSL Flat (inkl. Handy), Vodafone Zuhause DSL Family od. Vodafone DSL mit den unter Ziff. 1, 4 od. 5 dargestellten Konditionen [highlight]kann f. die Dauer des Vertrags über die Leistungen von Vodafone Zuhause DSL die Tarifoption Vodafone Zuhause Web FairFlat zu dem Angebot zugrunde liegenden Mobilfunkvertrag ohne weitere Berechnung hinzugebucht werden.[/highlight] Tarifoption nur nutzbar mit GPRS-/UMTS-fähigem Endgerät. Die Tarifoption hat ein mtl. Inklusiv-Volumen von 5 GB f. nat. paketvermittelte Datenübertragung im dt. Vodafone-Netz an der Installationsadresse von Vodafone DSL, darüber hinausgehende Nutzung dort: 0,58 EUR/MB. Preis f. nat. paketvermittelte Datenübertragung im dt. Vodafone-Netz: 1,86 EUR/MB. Abrechnung 100 KB-genau am Verbindungsende, mind. 24-stdl.

Habe gerade beim Markieren der Textstelle gemerkt, dass es sich leider nur um die Web FairFlat für den im Zuhause Bereich (ca. 2 km Umkreis) handelt. Dann hat es sich wieder mit dem vermeintlichen Schnäppchen. Gut, dass wir darüber gesprochen haben yastee ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh