T.Lancer
Enthusiast
moin, hab da auf meinem Heimerver (Ubuntu 7.10) VMware Server laufen, funktionert auch soweit alles wie es soll. Problem ist nur, dass Bridged Networking nicht funktioniert. Allerdings kann ich mit NAT ins internet wenn ich dann die IPs auf DHCP stelle. Das virtual BS ist Windows XP SP3, der soll auch als eigenständer PC da stehen, also mit eigene IP, sodass der auf einem speziellen Rechner zugraifen kann, über NAT ist dies nicht möglich. Hab da schon mehreres versucht, ohne Erflog auch google schon nachgefroscht, leider nicht brauchbaren zu meinem Problem gefunden.
Auf meinem eigenen Recher hab ich auch Vmware mit windows 2k, da habe ich ebenfalls kein Bridged Networking. Ich nutze im Netzwerk zuhause eine statische IP, auf DHCP bekommt der auch keine verbindung, und mit statische IP funktioniert auch nichts.
Da da jemand ne Idee was da los ist?
Auf meinem eigenen Recher hab ich auch Vmware mit windows 2k, da habe ich ebenfalls kein Bridged Networking. Ich nutze im Netzwerk zuhause eine statische IP, auf DHCP bekommt der auch keine verbindung, und mit statische IP funktioniert auch nichts.
Da da jemand ne Idee was da los ist?