• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

vmware + ipcop

HUnttuCH

Neuling
Ich würde gerne ipcop unterm vmware player laufen lassen und hab diesbezüglich ein paar fragen. Ich hab mir ne virtuelle maschine von ipcop runtergeladen, läuft alles wunderbar. Jetz schaff ich es aber nicht, meine isdn karte zu installiren. avm treiber sid bei ipcop dabei aber er erkennt keine karte glaub ich. Liegt es am vmware player, ich glaub ich hab da ma irgendwas gelesen von wegen keine isdn unterstützung...
stimmt das? wird es bei der kostenpflichtigen version von vmware unterstützt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich vmware workstation kenne , kann man nur das Netzwerk mit dem Host teilen, von ISDN mitbenutzen ist nirgends die Rede.
kannst dir ja VMware workstation herunterladen und 30 Tage umsonst ausprobieren

man hat doch virtuelle NICs oder nich? ich hab da oben 2 schaltflächen eine heisst ethernet und eine ethernet 2 und ich dachte eigentl es würde sich hierbei um virtuelle NICs handeln aber ipcop seigt mir nur eine NIC an und ich schaetze mal es ist mein onboard lan.

du kannst bei den geräten unter vmware ein gerät hinzufügen und darüber sollte die isdn karte zu finden sein.
hab allerdings vmware gerade nit installiert

mhh ich glaub es hat sich schon erledigt, ich dachte wenn man bloss ifconfig eingibt werden einem alle lankarten angezeigt, dem ist wohl nicht so.Statdessen werden jetzt 2 Karten erkannt schätze dann mal die virtuellen NICs und mein onbaord lan nich... :d

so, ich brauche mal dringend hilfe, bin jetzt dabei ipcop auf nem alten rechner zu installieren (66mhz auf 100 getaktet ;D). Ich weiss nur leider nich, wie ich das anstellen soll. Beim bios kann ich nicht einstellen, dass er vom cd alufwerk booten soll. Also was soll ich jetzt machen? Momentan ist win 98 auf dem rechner installiert. Funktioniert das irgendwie wenn ich mir ne win98 bootdiskette erstelle?