VM-Ware!Ein paar Fragen...

Gamefreak!

Semiprofi
Hi

Ich würde mir gern VM-Ware auf meinen PC hauen.
Hintergrund: Der PC diehnt bei mir als I-Net,Office,Datenserver,TS-Server (vllt.) und ab und zu ein Spielchen!

Deshlab möchte für:
-Internet
-Datenserver
-TS Server
-Office und auch ICQ

Win 2003 Server verwenden.

Um ab und zu ein Spielchen zu wagen möchte ich Win XP insallieren.

Meine Fragen:

1.Kann ich ohne z.b laufende Programme zu beenden zwischen diesen beiden Betribssystem wechseln?
2.Ist es richtig das ich dan zuerst WinXP Installieren müsste dan die WM-Ware und dan Win2003 Server? Da ich was gelesen habe das WM-Ware nur auf WinXP und 2000 läuft.
3.Kann ich zwischen den beiden Betribssytem schnell eun einfach Daten verschieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1: ja
2: ka
3: Nicht per Drag and Drop, aber über das (virtuelle) Netzwerk

Vllt. war auch die 1 Frage etwas :stupid: gestellt.
Also ich kann die Betibssysteme wechseln z.b von Win2003 auf WinXP und die Programme auf Win2300 laufen ungetsört weiter?

also vmware ist ja eine software die du auf seinem rechner installierst. Dabei diehnt zb windows xp als host.
Du startest dann halt vmware und erstellst dort ein guest system. Welchem du festplatten speicher in form einer datei zuweist und ram usw.

Du kannst beide betriebssysteme benutzen! den das guestsystem läuft nur in einem fenster ähnlich vnc. Dabei kannst du soviele Guest Systeme erstellen wie du möchtest. Allerdings nur soviele dein Rechner auch bewältigen kann!

Spielen usw in einer VmWare würde ich nicht emfehlen, da das alles zu langsam ist.
MfG
Alex

mehr als ein os unter vm ist auf dem home computer eh nicht ratsam. unter 2gb ram wirds da sehr schnell eng. das datenaustauschen ist kein problem. selbst wenn das gast system unter vmware keinen zugriff auf die lokalen systemplatten hätte kannst du auch ein virtuelles lan zwischen deinem richtigen os und dem vmware system erstellen so das surfen und datenaustausch auch dort möglich ist.

Wenn das mit den SPielen nicht ratsam ist dan :hmm:

So wars eigentlich geplant :heul:

Spielen kannst Du wieklich vergessen.
Das Programm greift nicht auf die im Rechner verbaute Hardware zu, sondern "Emuliert" sie. Der Graka Treiber bietet z.B. keinerlei 3D Support.

Gamefreak! schrieb:
Wenn das mit den SPielen nicht ratsam ist dan :hmm:

So wars eigentlich geplant :heul:
Ältere Spiele sind kein Problem.
Ich hatte z.b. auf einem XP-System mit 900MHZ und 265MB Ram per VMware einen Win98-Rechner emuliert; C&C 2 und RollerCoaster Tycoon 2 liefen problemlos...

Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du dir vorstellst...

stimmt, bei älteren funktioniert das besonders gut, besondern wenn du dos spiele spielen willst die unter windows auf keinen fall mehr laufen. und unter einer vmware dos machine kannst sie problemlos spielen. wichtig ist nur dass du dir zusätzlich das dosidle installierst wenn du das mal probieren willst, sonst hat deine cpu die ganze zeit voll auslastung im dos.... aber für neue spiele ist das wirklich keine gute idee bzw. wird nicht funktionieren

mfg Laessig

Mh, Dan müsste ich XP als Host und Win2003 Server aus Guest Os Installieren.
Anderseits.....ach muss ich halt doch wieder alles mit XP machen :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh