VLite + Vista mit integr. SP1

speedlimiter

Semiprofi
Hi,

habe erfolglos versucht, eine selbst erstellte Vista-DVD mit integriertem SP1 (nach den diversen Anleitungen im Netz) mit VLite zu schrumpfen, indem ich ein paar Komponenten entfernt habe. VLite hat ganz normal das ISO erstellt und gebrannt, aber nach der Vista Installation musste ich feststellen, dass alles noch da war und VLite garnix rausgelassen hat.

Hat noch jemand das Problem und evtl. eine Lösung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gabs doch schon einige News dazu dass VLite bei Vista + SP1 nix ändern kann. ;)

haha scherzkekse...
habs mit beiden varianten probiert (selber integriertes sp1 und fertiges iso seitens ms)
bei beiden keine probs....

p.s. und immer schön aktuellste vlite version nutzen...
www.vlite.net
bzw. wer keine ahnung hat was vlite macht, FINGER WEG

Hmm, ok dann betraf die Meldung wohl nur die Integration des SP1 in eine Vista DVD per VLite. :p Oder geht das etwa auch? :d

Kann man das bisher verteilte SP1 beruhigt installieren oder ist das auch noch in einem beta Status? Das Offizielle lässt ja noch auf sich warten.

das sp1 lies und lässt sich net mit vlite integrieren (es gibt anleitungen einer reverse integration im netz, aber da es jetzt eh schon die isos mit integriertem sp1 gibt wäre das ne menge arbeit umsonst=

@archiee

von welchen sp1 redest du? das vista sp1 ist seit 18.01.08 final!

Gibt es diese ISO aus legalen Quellen? Würde mich für einen Link interessieren!

Soll es die denn geben, oder bleibt der Weg über das Anytime Upgrade, obwohl das zur Zeit nicht möglich ist?

in den verkaufsversionen ist ja SP1 schon integriert also ist es denke ich mal final ;)

Es ist offiziell noch nicht die Final, sondern die RC2. Die hat aber die gleiche Versionsnummer wie das SP das momentan schon ausgeliefert wird, von daher ist es auch das gleiche Paket, das in ein paar Wochen als Final rauskommt.

lol man das is die final!
ms hat die arbeiten schon beendet am sp1...
es wird auch schon lange ausgeliefert, bloß noch net an endkunden!

PC-Händler in meiner Nähe hatte die x86 + x64 inklusive SP1 und hat mir beide für 4€ in die Hand gedrückt.
mfg

@neovx: RC2=Final ist bereits vor Wochen offiziell von MS bestätigt worden.

Zum Thema:
Ich hab ne Vista+SP1 DVD erfolgreich mit vlite bearbeitet. Funktioniert demnach also ganz normal ;)

hä?
wovon redet ihr denn?
wisst ihr überhaupt was vlite ist und macht?
wenn ich die fragen so lese, bezweifle ich nein!

Ich habe das mit dem Win AIK gemacht. Windows Vista installieren, SP1 installieren, das ganze mit imagex packen und wieder auf die DVD packen. SChon hat man ein image mit sp1 drin, das man mit vlite bearbeiten kann. Man braucht sich also nichts illegales ausm Netz ziehen.

Was ich rausgenommen hab;
Also diese japanisch koreanischen Sprachpacks (1GB)
Dann irgend ein Sprachsupport (600MB)
Media Center (800MB)

und etliche andere Dinge. Das komplett Funktionsfähige Image ist um die 1GB groß, und die installation dauert so 10 min ;)

Ich habe das mit dem Win AIK gemacht. Windows Vista installieren, SP1 installieren, das ganze mit imagex packen und wieder auf die DVD packen. SChon hat man ein image mit sp1 drin, das man mit vlite bearbeiten kann. Man braucht sich also nichts illegales ausm Netz ziehen.

Was ich rausgenommen hab;
Also diese japanisch koreanischen Sprachpacks (1GB)
Dann irgend ein Sprachsupport (600MB)
Media Center (800MB)

und etliche andere Dinge. Das komplett Funktionsfähige Image ist um die 1GB groß, und die installation dauert so 10 min ;)

Komisch, genau diesen Weg bin ich auch gegangen und trotzdem war nach VLite trotzdem noch alles so wie vorher.

Komisch, genau diesen Weg bin ich auch gegangen und trotzdem war nach VLite trotzdem noch alles so wie vorher.

Mich hat letztens jemadn angeschrieben, der das gleiche Problem hatte. Lösung war, dass er immer vergessen hatte, bei vLite auf "Apply" zu klicken :d

also bei mir war das media center nur 360mb groß :d

ich hab meine vista iso auch per reverseintegration erstellt und per vlite bearbeitet, bis jetzt aber noch nicht gebrannt und ausprobiert.

diese reverseintegration lohnt aber net mehr, das es deutsche isos mit sp1 schon in entsprechenden foren zu finden sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh