VLC spielt MOV-Videos nicht richtig ab

PassPort

Neuling
Hallo!

Ich habe ein paar Videos von der Digicam eines Freundes.
Hatte bis grade eben VLC 0.7.2 drauf, da gingen die noch zum abspielen, hatte aber irgendein Problem (weiß ich garnimmer, ist auch nicht relevant).
Jetzt habe ich gerade den neusten installiert (0.8.5 für WinXP). Jetzt spielt der mit nur das Audio ab, es kommt kein Videofenster.
Könnt ihr mir helfen?

ich danke euch!

mfp
PassPort

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest es mal mit dem quicktime player probieren ...

ich will das aber alles mit einem programm spielen...
ok, muss ich mir halt das au noch runterladen

lad dir AVICodec runter. Mit diesem Proggi kannst du schauen, ob dir irgendwelche Treiber zum wiedergeben einer Datei fehlen.

Hat das Programm (AVICodec) jetzt schon jemand gestetet?

Funktiont dann der VLC mit MOV Files?

ob der VLC dann funzt kann ich dir nicht sagen, verwende den Player nicht. Aber AVICodec schon, da sehe ich dann, ob mir z.B. ein Codec fehlt (DivX, rateDVD etc.). Dann lade ich mir die entsprechenden PlugIns und Codec´s runter, oder suche einen entsprechenden Player der dieses Format unterstützt.

Ich möchte ebem mit dem VLC alles abspielen können, und nicht 10 verschiede Player verwenden zu müssen!

eigentlich sollte vlc das abspielen können.

probier doch einfach mal ne andere version.. ka 0.8.4 oder sowas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh