hey leute,
also langsam verzweifel ich hier.
ich hab hier ein video. mit AC3 für ton und h264 als bild
das bild geht wunderbar und macht keine probleme. keine ruckler oder sowas (ist dann ja hdtv oder?)
nur der ton macht mir zu schaffen. wenn vlc startet dann kommt kurz nur ein tn über die anlage (spdif) und dann nix mehr. audiodevice ist dann auf stereo und ich höre nichts. wenn ich dann manuell auf over spdif gehe, dann kommt über die anlage zwar ein ton, aber nur ein ruckeln. der ton hängt immer und alle paar sekunden kommt n neuer ruckler. also nichtmal wörter kommen zustande
mit anderen playern geht das video gar nicht. ist .mkv
mit dem mediaplayer classic hab ich kein bild aber dafür den ton wunderbar über die anlage.
was soll ich probieren? audiotreiber hab ich schon 3 verschiedene versucht
und irgendwelche codecs wild installieren wollte ich auch nicht
also langsam verzweifel ich hier.
ich hab hier ein video. mit AC3 für ton und h264 als bild
das bild geht wunderbar und macht keine probleme. keine ruckler oder sowas (ist dann ja hdtv oder?)
nur der ton macht mir zu schaffen. wenn vlc startet dann kommt kurz nur ein tn über die anlage (spdif) und dann nix mehr. audiodevice ist dann auf stereo und ich höre nichts. wenn ich dann manuell auf over spdif gehe, dann kommt über die anlage zwar ein ton, aber nur ein ruckeln. der ton hängt immer und alle paar sekunden kommt n neuer ruckler. also nichtmal wörter kommen zustande
mit anderen playern geht das video gar nicht. ist .mkv
mit dem mediaplayer classic hab ich kein bild aber dafür den ton wunderbar über die anlage.
was soll ich probieren? audiotreiber hab ich schon 3 verschiedene versucht

und irgendwelche codecs wild installieren wollte ich auch nicht