VLC Media Player => Absturz nach Beendigung einer DVD

Herby

Enthusiast
System ist XP SP3, VLC ist Version 0.8.6i bis 0.9.8a.

Sobald das Abspielen der DVD beendet wird (Stopp oder Player komplett schließen), friert der PC nach ca. 2 Sekunden komplett ein und ist nur noch durch das Betätigen des Reset Knopfes wieder in Gang zu bekommen. Dabei ist auch egal, welchen Ländercode die DVD hat, wie ich eben festgestellt habe. Das Abspielen einer CD (VDC, RSVCD) geht aber ohne Probleme..

Mit dem WMP und dem Media Player Classic geht es 1A, also warum friert das System nach Benutzung des VLC ein? Spielt man mit dem VLC ein normales Video ab oder Musik, passiert der Freeze nicht.

Hat einer eine Ahnung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlc auch up2date?

das sind sone probleme die nur bei bestimmten umgebungsfaktoren existieren...kannst probieren mal vlc komplett zu killen und neu zu installen
und wenn nicht...powerdvd is eh der bessere dvdplayer^^

Ja, habe ich die Versionen 0.8.6i bis 0.9.8a probiert hilft nix.

Wie geschrieben, Media Player Classic und WMP funktionieren ja auch, nur bei DVDs und VLC friert der PC ein..

sehr komisch...ich behaupte mal wird kein fehler in vlc sein sondern eine übergabe von information die mit deinem spezifischen brenner und deiner winconfig nicht klar kommt...

flash mal neue firmware aufs laufwerk

sonst fällt mir keine lösung ein :/

Ich habe inzwischen einfach einen 2. DVD Laufwerk ausprobiert.. Selber Fehler!!

Man Beendet den VLC Player oder Stoppt die Wiedergabe und nach ca. 2 Sekunden friert das System komplett ein, nix reagiert mehr. Man kann zwar noch das Laufwerk öffnen, aber das hilft nix..

Vielleicht sollte ich mal eine DVD auf die Festplatte 1:1 kopieren und es so versuchen..

naja übern virtuelles wirds gehn

wenn nicht dann isses en codecfehler in windows

tipp: lad mal das CCCP und install und check ob danach immer noch VLC abkackt

http://www.cccp-project.net/

Das und das XP Codec Pack probiert, selbes Problem..

Ein Codec Problem erklärt allerdings auch nicht, warum es mit den anderen Playern geht..

dma modus aktiv ?

Nicht OCed, aber vor kurzem Kontrolliert. RAM sowie CPU dank 23h Prime95 als okay zu bezeichen.

Daten zum PC:

AMD Sempron 3400+
MSI Neo Platinum nForce3
2x1GB DDR400
Geforce 6600 256MB VRAM

Windows XP SP3 + alle Patches

King Bill: Mmh, auch wenn der Prozessor da eigentlich nicht mit überfordert ist, schaue ich es morgen (bzw. nach dem Schlafen) mal nach. Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh