Vivo nutzen

Pixelmonster

Neuling
Hallo,

Vor nich allzu langer Zeit habe ich hier im Forum eine X1900XT erstanden, mit der ich auch sehr zufrieden bin.

Jetzt wollte ich aufgrund des Mainboardlayouts meine TV Karte hinauswerfen um der Karte mehr Luft zu verschaffen.
Dabei bin ich über die Funktion Vivo der Grafikkarte gestolpert.
Die Kabelpeische erweitert die karte ja um einen Svideo Ausgang sowie einen S-Video EIngang.

Ist es jetzt möglich dass ich meinen Videorecorder, der bisher an der TV-karte hing über die Grafikkarte anzuschließen? Sound bekomme ich ja über den Eingang der Soundkarte vom Recorder, das funktioniert bereits.

Nur wie bekomme ich jetzt das Bild (vom Recorder) auch auf den Monitor? z.B. beim abspielen einer Videokassette.

Und könte ich dank dem TV-Tuner im Videorecorder dann auch TV empfangen und genauso weiterleiten wie das Videobild? Das geht doch an einem Fernseher genauso.
Dort kann man schlißlich auch auf den Videokanal stellen und dann per recorder das Programm empfangen und aufnehmen.

kann mir dabei jemand helfen?

Vielen Dank schonmal,

gruß,

Pixel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das Anschließen eines Videorecorders ist kein Problem. Beachten muss man nur, das dies über einen Scartadapter mit Chinch oder S-VHS geschieht. Aufnehmen kann man dann mit Nero Vision Express oder ähnlichen Videoprogrammen (wie Pinnacle Studio, ...). Virtual Dub funktioniert genauso gut. Dabei musst Du aber bedenken, das die Senderverstellung nur über den Videorecorder funktioniert.

Hi,

Das heißt es ist absolut nicht verwunderlich dass cih im CCC keine Option zum Video gucken gefunden habe?^^
Wie bekomme ich das Videosignal dann mit dem Programm in Einklang?
Gibts da Freeware oder kann ich dafür auch meine bisherige TV-Software nutzen?

IM CCC gibt es da ja ein paar einstellmöglichkeiten zu "Avivo Optionen " oder so ähnlich.
Was hat es dann mit dem Theater Mode auf sich wenn man das ganze eh unabhängig vom Treiber über andere Sofware laufen lässt?

Also, mit Virtual Dub (Freeware) kann man sich das Bild des TV-In-Anschlusses ansehen und aufnehmen. Wenn es nicht gleich funktioniert, versuch es mit einer anderen Einstellung (bei meiner bspw. muss ich auf NTSC anstatt auf PAL stellen, damit das Bild in Farbe korrekt dargestellt wird). Die AVIVO-Einstellungen sind für den AVIVO-Konverter (über das Startmenü [Basic-Modus] des CCC erreichbar), bzw. für das Abspielen von Filmen über PowerDVD o.ä. (deshalb "Theater Mode").

Ok, also ich habs jetztgeschafft. Hatte nicht gesehen dass man in der Software meiner TV Karte (WIn DVR) kann ich auch die Grafikkarte anstatt der TV Karte auswählen und dann auch auf S-Video und PAL schalten :)

Dass ich per Fernbedienung vom Videorecorder umschalten kann ist umso besser, der tuner vom recorder ist wesentlich schneller als der meinr billigen TV karte.
Und Aufnehmen kann ich mit dem Programm jetzt auch :)

Danke dir für die Hilfe, wenn ich noch Fragen haben sollte werd ich nochmal melden :)
Jetzt teste ich noch schnelll Virtual Dub ;)

gruß,

Pixel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh