Visual Basic ok für programme mit windows oberfläche ?

annixp

Enthusiast
Hi Leute wollte mal Visual Basic wieder in Angriff nehmen.

Wollte mal ein kleines Tool erstellen mit dem man Clanwars eintragen kann und danach die prozentuale win oder lost Rate ausrechnen kann.

Das ganze soll ein mini prog werden das man unter windows ausfpühren kann, also kein shell programm.

Das ist mit Visual Basic ja möglich oder ?

Soll ne grafische Oberfläche haben zum Werte eintippen usw. da müsste das ja gut geeignet sein oder ?

Öhm sagt mal kann ich ein Visual Basic Programm wenns fertig ist denn auch so compilieren das es auf jedem pc lauffähig ist ?
Also auch pcs z.B. von meinem Kumpel der kein Visual Basic draufhat ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wunderbar :)

achja wie verknüpfe ich denn visual basic mit ner datenbank ? Glaube access ist am besten damit oder ?

z.B. handy.mdb open recordset ?

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
wunderbar :)

achja wie verknüpfe ich denn visual basic mit ner datenbank ? Glaube access ist am besten damit oder ?

z.B. handy.mdb open recordset ?
Ja, mit ADODB ist das kein Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh