Vista64-Ultimate - Bootmanagerfrage

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Leute,

ich habe im Moment Vista64-Ultimate laufen (alleine).

Nun will ich doch wieder mein XP installieren und zwar als 2. Betriebssystem...

Ich will dann den Bootmanager von Vista benutzten und mein Start aussuchen was ich booten will.

Geht das im Nachhinein noch oder hätte ich da erst XP und dann Vista installieren müssen?

Danke für Hilfe!
Jörg

EDIT: Ich habe eine Festplatte, aufgeteilt in C: und D:
Auf C: ist VISTA, auf D: sind Spiele.

Auf D: Soll auch XP drauf.

Nun möchte ich, wenn ich VISTA boote alles sehen (C: und D: ), wenn ich XP boote, will ich aber das C: unsichtbar ist. Geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich habe im Moment Vista64-Ultimate laufen (alleine).

Nun will ich doch wieder mein XP installieren und zwar als 2. Betriebssystem...

Ich will dann den Bootmanager von Vista benutzten und mein Start aussuchen was ich booten will.

Geht das im Nachhinein noch oder hätte ich da erst XP und dann Vista installieren müssen?

Danke für Hilfe!
Jörg

EDIT: Ich habe eine Festplatte, aufgeteilt in C: und D:
Auf C: ist VISTA, auf D: sind Spiele.

Auf D: Soll auch XP drauf.

Nun möchte ich, wenn ich VISTA boote alles sehen (C: und D: ), wenn ich XP boote, will ich aber das C: unsichtbar ist. Geht das?

Also bei mir war es so, das ich wenn ich erst Vista und danach XP isntalliert habe der Vista BMGR nicht mehr vorhanden war und ich nur noch in XP booten konnte.

Ergo erst XP und danch Vista...ob man das ganze danach noch wieder hinbiegen kann, weiß ich nicht.
Die Boot.ini kann man dabei ja getrost in die tonne kloppen und der Vista BMGR ist nicht mehr vorhanden..von daher tendiere ich mal zu nein...

und zu der HDD Frage, weiß ich grad mal keine antwortz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh