vista64 mit schlechten kopierzeiten

pziig

Enthusiast
hallo,

sagt mal dauert das bei euch auch immer so lange wenn ihr zb dateien von einer partition zur anderen transferiert?

also da war xp aber viel schneller

auch eine mp3 file zum mp3 player dauert gute 5 sekunden, bei xp war das noch 1 sekunde :(
da steht dann auch ewig lange "berechne dauer" obwohr die mp3 file ja nur 3 mb war.

hab ich irgendwas falsch eingestellt?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfG
pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Problem soll mit den SP1 gefixt werden. Wenn es extrem wird, helfen Programme wie TotalCommander oder Speedcommander, die momentan das Kopieren von Dateien bis zu 10x schneller erledigen können.

Eine sehr einfache Variante mit Zweifenstertechnik ist auch in 7Zip integriert.

hat Vista 32Bit diesen Bug nicht?

hab leider genau das gleiche geschwindigkeitsproblem unter Vista 64Bit.
das verschieben von files dauert auch viel länger (im vergleich zu winxp).
kopieren von einer partition auf die andere ist ein horror.
viele kleine files sind noch schlimmer als ein paar große.
die "berechne dauer" nervt nur noch. mit total commander gehts wirklich viel schneller.

Wie bereits Bunti erwähnt hat, ist es am besten auf ein Alternativ-Tool wie Totalcommander zurückzugreifen.

Dieses Problem soll mit den SP1 gefixt werden. Wenn es extrem wird, helfen Programme wie TotalCommander oder Speedcommander, die momentan das Kopieren von Dateien bis zu 10x schneller erledigen können.

Eine sehr einfache Variante mit Zweifenstertechnik ist auch in 7Zip integriert.

ja das hoffe ich stark das microsoft da was macht,

wann soll das servicepack denn kommen??

Hab mit dem Bad Axe keine Probleme beim kopieren.Bunti du ? Ganz im Gegenteil es geht alles viel schneller unter Vista mit dem Kopieren.

mein board hat den p35 chipsatz bzw. den ich9r. egal ob mit oder ohne chipsatz-treiber, dass kopieren dauert immer länger bzw. diese vorberechnung...

Hast du die Platten im Raid laufen oder AHCI.Mit dem P35 und den Raidtreibern gibt es selbst unter XP noch Probleme.

gibt es denneine offizielle stellungnahme von microsoft zu diesem prob??

kein raid.
die platte, eine samsung 500gb sata hängt am ich9r.
im bios steht es einfach auf "ide-modus" (asus p5k deluxe).
windows vista 64bit ultimate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh