• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista zeigt nur zwei Kerne an (Q6600)

SaschaS

advocatus diaboli
Moin!

Ich hab da ein Problem mit meinem neuen Quad. Der Gerätemanager zeigt mir zwar vier CPUs an, der Taskmanager aber nur zwei! Was kann ich tun, damit Vista mir die restlichen beiden Kerne dort auch anzeigt und vor allem auch nutzt! Selbst CPU-Z erkennt nur zwei Kerne und 4MB Cache.

Ein Defekt liegt aber defenitiv nicht vor weil ich testweise ein zweites Vista auf eine andere Partition installiert habe. Dort wurden sofort alle vier Kerne erkannt und genutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deeinstallier mal die cpu im gerätemanager. das passiert wenn man die cpu wechselt ohne vista neu zu installieren

unter start ausführen msconfig systemstart und afaik erweitert kann man irgendwo was mit 2 kerne angeben, nimm das mal raus, dann sollte es gehen.

Vielen Dank, big! Das wars :)

die einstellung sagt nur wieviele kerne für den systemstart genutzt werden.ist die einstellung inaktiv wie sie nunmal standartmäßig ist werden alle kernen genutzt.

wie du siehst, führt aber eine fehleinstellung zu o.a. fehler und nur darum gings hier.

fehler behoben, thema erledigt ;)

sicher hats das... aber wenn mal jemand das thema liesst passen frage und antwort nich zusammen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh