Moin,
Alos - ich weiß, hier gibt es bereits unter mir einen theard der das gleiche thema behandelt, aber aus dem werd ich nicht schlau.
Folgendes Problem:
Ein XP Home Edition PC und ein Vista Bussines PC können kein Netzwerk aufbauen.
Beide PC's funktionieren, beide PC's sind uptodate ( alle nötigen updates / servicepacks sind installiert ).
Das Switch, der sogenannte Mittelpunkt ist ein Router.
Beide befinden sich in der selben Gruppe mit dem Standardnamen "WORKGROUP".
Der XP PC ist über Wlan mit dem Router verbunden, der Vista PC über Lan.
Ich habe jeweils eine feste IP vergeben.
Beide PC's können in das Internet.
Ein Problem mögen die Windowsfirewalls sein, jedoch sind diese eig. richtig eingestellt. Der XP PC kann den Vista Pc anpingen, ohne Probleme. Umgekehrt geht dies nicht.
Die Netzwerkerkennung des Vista PC's ist aktiviert. Dateien freigabe natürlich auch.
Nachdem ich diese Punkte alle abgearbeitet habe, finde ich das Problem nicht und ich bin auch langsam müde nach einer Lösung zu suchen
Vll wisst ihr ja noch einen Punkt den ich vergessen habe.
Grüße
12hh22
Alos - ich weiß, hier gibt es bereits unter mir einen theard der das gleiche thema behandelt, aber aus dem werd ich nicht schlau.
Folgendes Problem:
Ein XP Home Edition PC und ein Vista Bussines PC können kein Netzwerk aufbauen.
Beide PC's funktionieren, beide PC's sind uptodate ( alle nötigen updates / servicepacks sind installiert ).
Das Switch, der sogenannte Mittelpunkt ist ein Router.
Beide befinden sich in der selben Gruppe mit dem Standardnamen "WORKGROUP".
Der XP PC ist über Wlan mit dem Router verbunden, der Vista PC über Lan.
Ich habe jeweils eine feste IP vergeben.
Beide PC's können in das Internet.
Ein Problem mögen die Windowsfirewalls sein, jedoch sind diese eig. richtig eingestellt. Der XP PC kann den Vista Pc anpingen, ohne Probleme. Umgekehrt geht dies nicht.
Die Netzwerkerkennung des Vista PC's ist aktiviert. Dateien freigabe natürlich auch.
Nachdem ich diese Punkte alle abgearbeitet habe, finde ich das Problem nicht und ich bin auch langsam müde nach einer Lösung zu suchen

Vll wisst ihr ja noch einen Punkt den ich vergessen habe.
Grüße
12hh22
Zuletzt bearbeitet: