• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista& XP Pro.

ataridelta9

Mr. Phenom
Hallo,

habe vor mir Vista neben her zu installieren.
(um mal die ersten DirectX10 Grafikeindrücke
auf meinem eigenenm PC zu bekommen)

ich weiss noch nicht wie ich das anstellen soll...

also Festplattenplatz habe ich genug....

soll ich ne eigene Patition für Vista machen?

Wäre vielleicht besser oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also XP Läuft schon mal...

Dann einfach ne weitere Partition einrichten auf der du dann Vista installierst, das erkennt Xp und richtet automatisch nen bootmanager ein womit du am anfang auswählen kannst was du startest...

Kleines Problem sind dann immer nur neuinstallationen, denn da muss halt immer bootmanager und so weiter beachtet werden. vor allem Vista drauf und xp danach neuinstallieren ist ein bissl nervig (geht aber auch, gibt ein paar workarounds hier im forum).

was ich empfehlen kann, ich hab ne zweite platte drin, die xp platte abgezogen, vista drauf, jedes BS ist nun inkl. bootdateien sauber getrennt und ich kann mit der bootreihenfolge durchs bios bestimmen welches sys startet.
ist für mich persönlich die sauberste (und einfachste) lösung, wenn man denn zwei platten hat

jops jetzt ists zu spät hab ne eigene Partition gemacht auf meiner 2ten 250Gb HDD aber nicht die andere platte abgezogen :(

naja was mich übelst nervt ist das wenn Windows Vista runterfährt oder neustarten soll das Windows die HDDs viel zu früh also noch beim runterfahr-
screen abschaltet und die Platten dann wieder neu anlaufen müssen voll der scheiss...

naja werde nachher mal den ersten DirektX10 Benchmark testen und mal live
DirektX10 Grafik geniessen :)

Ist nen Treiberfehler. Installier doch mal neuere für die Festplatten bzw den Controller an dem sie hängen.

ist glaub ich der neuste aber ich schau nochmal nach...

hehe mein erster post mit Vista:kotz:

Edit:

hab keine neueren treiber gefunden... :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat schon mal wer im Forum gehabt *dunkel erinner*

Einfach mal die SUfu nutzen :d

habs schon hinbekommen einfach im geräte manager
den Nforce 550/ 570/590 auswählen und nun gehts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh