• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista X86 oder windows 64?

Destiny

Enthusiast
Also ich möcht gern vista ausprobieren, da es ja mittlerweile doch schon recht ausgereift ist und die performance unterschiede zu XP ja doch nicht mehr so hoch sind, doch viele haben mir jetzt gesagt ich soll mir vista 64 kaufen. Da der support im gegensatz zu Xp 64 recht gut ist. Doch sollte man für 64bit nicht 4gb speicher haben? ich selber hab nämlich nur 2gb speicher. Kann man trotzdem auf vista 64 umsteigen? oder wird das system dann zu sehr ausgebremst durch nur 2gb arbeitsspeicher? dann doch lieber vista 32?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein 64Bit Betriebssystem gibt es sicher Voraussetzungen. Aber keine davon ist 4GB RAM.

Nein man sagt man solle nur die 64Bit Version nehmen wenn man auch 4GB oder mehr an RAM verbauen soll und sonst lieber bei der 32Bit Version bleiben. Das nicht weil die 64Bit Version sonst langsam oder sonstwas wäre, sondern weil es schwieriger ist für die 64Bit Version Treiber zu bekommen als für die 32 Bit Version.

Ich selber hatte beide Versionen mit 2GB RAM im Einsatz und habe keine Unterschiede bemerkt. Nun bin ich bei der 64Bit Version geblieben, nur schon wegen den aktuell 4GB RAM.

Wenn du also alle Treiber für die 64Bit Version für dein System findest, kannst du Problemlos auch diese Version nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh