• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista x64 Partition: wie groß sollte sie sein?

ShinKyo

Enthusiast
Werde morgen meine Systemplatte einrichten und frage mich gerade wie groß die Vista Partiton sein sollte. Auf der Vista Partition sollen halt nur Programme drauf (insgesamt nicht mehr als 2 GB). Spiele bekommen eine extra Partition.

Würden für meine zwecke 25 GB für die Vista Partition reichen?
8-12GB: Vista
4-6GB: Auslagerungsdatei + Temp und sonstiges
2-4GB: Programme
Nehmen wir an ich brauche für alles 22GB, dann hätte ich immer noch 3GB Luft nach oben.

Will nicht unnötig Speicher verschwenden, indem ich die Vista Partition zu groß mache und der dann eh nicht gebraucht wird.

Meine momentane Windows XP Partition ist auch nur 8GB groß und ich komme damit locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe relativ viele Programme (Programme X86 Ordner ist 10,x GB Groß) installiert und liege mit der Systempartition schon bei 24,x GB. Also 30GB+ sollten es schon sein, auch um für SWAP und für die Zukunft noch etwas Platz zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh