Vista x64 + Java + Firefox = Error

WIN.ini

Enthusiast
Guten Morgen Luxxer.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe mein System frisch eingerichtet und habe oben genanntes Problem. Mit dem IE kann ich java Inhalte problemlos anzeigen. Nur mein FF (neuste Version mit neustem Java) meckert. Installiert ist alles korrekt und auch aktiviert (auch in about:plugins) Es wird auf entsprechenden Seiten ja auch nicht gesagt, ich hätte kein Java, sondern es kommt ein Fenster, indem sich nichts tut..

Habe google gequält und bin nur auf Foren gestoßen, die Anfängertipps wie neuinstallieren und bla geben, aber das funzt nicht! Ich konnte herausfinden, dass es mit FF, Vista 64bit und Java wohl Probleme gibt, aber Lösungen finde ich keine, außer eine ältere Version des Javas zu nehmen, aber vorher frage ich hier lieber nochmal nach.

Hoffe jemand weiß Rat!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. Was kann das denn sein?

Irgendwo muss ja ein Fehler sein..

Naja, vll komm ich selbst noch drauf, solange nutz ich halt IE..

Danke für den Hinweis, dass es klppen müsste...

LG

Bei mir gehts auch, verstehe das problem nicht wirklich?!
Das Javaprogramm läd sich kurzer Hand in den Systemtray, daher ist es auch egal welcher Browser und erstellt dann ein kleines orangenes Javafenster wo der Ladefortschritt von Java angegeben wird, sollte sich da nichts tun, mal draufklicken ;)

Vielleicht ist bei der Installation von Firefox bereits etwas schiefgelaufen und das angelegte Nutzerprofil ist defekt?
Zur Problemdiagnose des FF kann ich dir zumindest folgenden Wiki-Link ans Herz ans Herz legen:
Problemdiagnose

Falls du es noch nicht kennen solltest ist das deutschsprachige FF-Forum sicherlich auch einen Besuch wert. Viellecht hat dort jemand ein ähnliches Problem

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch, verstehe das problem nicht wirklich?!
Das Javaprogramm läd sich kurzer Hand in den Systemtray, daher ist es auch egal welcher Browser und erstellt dann ein kleines orangenes Javafenster wo der Ladefortschritt von Java angegeben wird, sollte sich da nichts tun, mal draufklicken ;)

Bei Firefox habe ich noch nie ein Java-Symbol im Tray gesehen, auch als es noch funktioniert hat.. Es startet nur bei IE.

@Thomasetti
Die Diagnose bringt mich nicht weiter, da ich ja ein Problem mit einem Plugin habe, welches auch im SafeMode nicht funktionieren wird.
Ein Extra-Forum will ich auch nicht besuchen. Würde es dort einen Thread mit meinem Problem geben, hätte google ihn sicher gefunden...

Ich deinstallier Firefox einfach nochmal neu, kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dann funzt, aber es ist das einzige, was ich noch nicht probiert habe...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Neuinstallieren hat nichts gebracht..

Ich zeig mal was ich sehe:

Erst das hier:
http://img80.imageshack.us/my.php?image=33554030qc2.jpg

Das ändert sich nicht... Drücke ich auf aktualisieren, kommt das:

http://img98.imageshack.us/my.php?image=73395695ui7.jpg

Mehr passiert nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh