Vista x64 inkl. SP1 auf DVD bringen?

Phil05

Semiprofi
Hallo. Ich hab hier Vista Ultimate X64 ohne SP vor mir liegen.
Leider hab ich derzeit noch keinen PC und surfe auf dem meiner Mutter. Auf diesem ist einfach nur XP Home druf. Vista macht auf der Kiste keinen Sinn :)

Aber back to Topic: Mein Problem ist nun, dass ich gerne eine DVD von Vista X64 hätt wo das Sp1 schon drin ist.

Nun konnte man sowas früher ja bei XP problemlos mit entsprechenden Tools machen. Ich hab mich bisschen schlau gemacht und herausgefunden, dass es zwar mit Vista auch geht, jedoch ist es komplizierter...

Kann ich irgendwie auf dem PC meiner Mutter (alte Rödelkiste, WinXP x86) ein Image von Vista x64 inkl. SP1 zaubern, sodass ich dann auf meinem neuen PC einfach nur installieren kann?

Sollte das unmöglich sein, kann man irgendwie kostengünstig an eine DVD davon rankommen? (Es gab ja mal von MS so gratis Vista DVDs..)

Wäre es illegal wenn ich hier im Forum nach einem Image von solch einer DVD Frage?? (Ohne Key sollte das Ganze doch ok sien oder?)

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Moin!

Microsoft selbst stellt Tools dafür zur Verfügung.
ABER:

-Sie supporten es nicht
-raten davon ab
-schicken einem gerne gegen ein kleines Entgeld eine CD mit integriertem SP1 zu

Legal ist auch die Version, sich eine DVD mit integriertem SP1 zu ziehen, in diesem Fall wohl die schnellste Alternative, wenn man eine etwas dickere Leitung hat.

Gruß,
TC

Hallo. SUper sache. Wo kann ich die Version mit integriertem SP1 ziehen???

Greetz

Denke ich werde das auch mal machen. Also die ganzen Updates mal mit einspielen. Aber wie kommt man so an die Updates, wenn die schon installiert sind? Befinden sich die Dateien der Updates dann noch auf dem Rechner?

Sorry wenn ich da so rein funke ;)

Funktioniert allerdings nur, wenn du auch Vista 64 Bit installiert hast. :coolblue:
Das ist Blödsinn.
Mit vlite zieht man sich die vorliegende VISTA-DVD auf den Rechner in ein beliebiges Verzeichnis (ohne das 64Bit-System installiert sein muß) und bindet das SP1 direkt mit diesem Tool ein. CD/DVD brennen kann man dann bei Bedarf auch direkt.
Feddich

ok ok. Und wo kann man direkt die DVD mit intergriertem SP1 runterladen??

€dit: Bei MS im DownloadCenter find ich nix.....

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eigentlich recht problemlos möglich, SP1 in VISTA zu integrieren.

Da klick

@ LapUser: Mit vLite SP1 in 64bit VISTA geht eben nicht unter einem 32bit Host.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Morgessa. Gibt es denn nun irgendwo bei MS Vista inkl. SP1 zum download??? Wäre das einfachste.

Denn die Möglichkeiten aus deinem link finde ich irgendwie nicht so "problemlos". SInd alles sachen die ich hier an dem PC meiner mutter nicht macheb kann.

Greetz

€dit: Der Rechner hat nicht mal nen 64bit fähigen Prozessor :(

Edit2: Wo kann ich denn bei MS die DVD mit SP1 integriert bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ich habe das SP1 unter XP ebenfalls nicht einbinden können :(

Mit Vista Home Premium 64 Bit funktionierte es problemlos :d

Also ich habs auch probiert und es geht nicht. Man braucht nen 64bit os um das einzubinden. Steht aber auch in diversen foren zu den tools (hab ich im nachinen gesehen :) ).

Könnte mir denn jemand die Frage beantworten, ob und wo ich Vista 64bit inkl. sp1 runterladen kann?
Oder ob ich mir die DVD bei MS nachbestellen kann (am besten auch mit link, find nämlich ichts..)?

Die DVDs konnte man mal bestellen, geht aber soweit ich weiss nicht mehr.

Also mal im Bekanntenkreis rumfragen. Oder die aufwändige Variante:
Ohne SP installieren, SP1 laden, mit vLite integrieren, brennen, VISTA SP1 installieren.

Vista incl. SP1 wirst Du nur im Filesharingbereich downloaden könne.

Die DVDs konnte man mal bestellen, geht aber soweit ich weiss nicht mehr.

Also mal im Bekanntenkreis rumfragen. Oder die aufwändige Variante:
Ohne SP installieren, SP1 laden, mit vLite integrieren, brennen, VISTA SP1 installieren.

Habe die aufwendige Version durchgeführt.

Hey danke für die Antworten. Ne die Versionen ausm Filesharingbereich will ich nicht haben. Wer weiß was daran gefummelt wurde :)

hi, ich hab das selbe problem mal gehabt, das ich eine version wollte wo sp1 integriert war. naja ich hab viel probiert aber die beste lösung ist, sich es einfach von jemanden zu besorgen der es sich erst gekauft hat und ne kopie. den key hat man ja also die lizens. ich habe ne vista x64 sp1 image hier bei mir.. also eine original so zu sagen. keine gemachte oder so.

Hi, das stimmt.

Ich bin allerdings der einzige in meinem Freundeskreis der Vista Ultimate benutzt... :)
Ansonsten haben alle Home PRemium oder Buisness...

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh