• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Vista x64] 32bit Programme kommen nicht ins Netzwerk

LAW-Mastermind

Enthusiast
Hallo liebe Experten, ich habe ein dickes Problem, auf einmal kann ich mit keinem meiner 32Bit Programme eine Netwerkverbindung herstellen. IE64bit geht aber Opera+Outlook+Miranda usw gehen nicht mehr und stürzen beim beenden ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwas neu installiert - einen Firewall z.B. ?
Vielleicht ein Virus drauf ?

Firewall hab ich keine, da vertrau ich seit Jahr und Tag auf die Fritzbox eigene, als Virenscanner benutze ich nod32, von daher schließe ich einen Virus im Prinzip aus. Installiert hab ich auch nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Mmhhh....
Das System gebootet hast du schon mal ?
Irgendwas hängt da im Netzwerk drin und blockiert die 32-Bit-Programme. Ist die Virenscanner-Version für Vista geeignet ? Geht z. B. ping als 64-Bit-Programm ?

Alle 64bit Programme, welche in irgend einer weise Netzwerkfunktionalität zur Verfügung stellen funktionieren, aber alle 32Bit Programme melden Fehler.
Die Nod32 Version ist für Vistax64 geeignet und ist auch schon längere Zeit installiert.

Lass doch mal ein SpywareTool drüberlaufen, Spybot z.B.
Vielleicht hat sich dein Rechner ja was eingefangen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh