Vista WLAN auf Kriegspfad

Scr1p1989

Neuling
Hi,
Habe hier soen Sony Vaio Notebook liegen bei dem ich das WLAN für meine Eltern einrichten soll bzw. schauen wie sowas geht.

So.. Wir haben hier im Haus 2 WLAN Spots von anderen Leuten mal gefunden, schon ne weile her, auf jedenfall sollten sie noch da sein aber das Notebook findet sie nicht.
Zum einen meint es, es sei keines da und zum anderen sagt er ich soll die Drahtlosfinktion aktivieren ( die ist aber aktiviert, wenn ich und "Netzwerkverbingungen verwalten" gehe.. ).

Es ist Vista Home Premium drauf ( leider ja, ich weiß )

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, ich hab schon etliche "Wireless-LAN (WLAN) Konfiguration unter Windows Vista ..." Tutorial's angesehn aber hilft mir nicht weiter ..

PS: Habe kein WLAN Sammeltheard gefunden, wenn doch einer da is dann schon ma sry im Vorraus :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebooks haben einen Schalter mit dem man die W-LAN Antenne Hardware Massig Aktivieren/Deaktivieren kann.

Da ich nicht weiss welches Vaio du hast, verschweigst du uns ja leider, kann ich nicht sagen ob es bei dir über eine FN und weitere Taste geht oder du einen Schalter hast um den zu aktivieren.

Oh sry, es ist das PCG-7141M.
Und ja es hat so einen Schalter vorne, der steht auch auf on, hab schon ziegma off und on gemacht, ohne wirkung..

Und im Geräte-Manager ist kein Eintrag mit einem Ausrufezeichen vorhanden?

Bist du dir sicher dass die zwei W-LAN Netze auch wirklich noch vorhanden sind? Vielleicht sind einfach nur die nicht mehr da?

ja gut, kann auch sein. is aber seltenst so.
Meine Eltern hatten das Notebook im Hotel mit auf Silvester.
Da war WLAN, haben se auch gefunden aber dann sagt es wieder dass man die Drahtlosfunktion aktivieren muss, allerdings waren sie als Standartbenutzer angemelded und nich als Admin, macht das was ?

Naja jedenfals kommt bei mir als Admin auch diese Meldung von wegen aktivieren..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh