Vista wacht nicht mehr auf

qwert

Neuling
Hallo,
Mein PC mit Vista Ultimate 64 Bit wacht nicht mehr auf, wenn ich eine weile nicht mehr drann war. Normal reichte sonst bei XP immer ein ruckeln an der Maus, oder eine Taste an der Tastatur klicken. Aber jetzt bei Vista tut sich nicht´s, ich muß immer erst ein kaltstart machen. Hatte glaube ich mal was gelesen, das es da für ein Treiber von Microsoft gib, hab aber nicht´s gefunden.

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein Bios problem sein! ist das aktuellste Bios drauf ?(Vista tauglich)

Hallo,
Mein PC mit Vista Ultimate 64 Bit wacht nicht mehr auf, wenn ich eine weile nicht mehr drann war. Normal reichte sonst bei XP immer ein ruckeln an der Maus, oder eine Taste an der Tastatur klicken. Aber jetzt bei Vista tut sich nicht´s, ich muß immer erst ein kaltstart machen. Hatte glaube ich mal was gelesen, das es da für ein Treiber von Microsoft gib, hab aber nicht´s gefunden.

Qwert

Installier mal die ACPI-Treiber neu (Herstellerseite des Motherboardherstellers). Bei mir war das die Lösung, als er beim Neustarten in den Schlafmodus ging und hängen blieb.

Johnny

Hab ich schon gemacht, und laut Asus ist das K8N-SLI Deluxe Vista fähig.
Es ist aber noch mein altes Board, will sowieso noch auf Intel umrüsten, mit den Core2Duo E6700. Weiß nur noch nicht welches Board am besten zu Vista passt. Wollte auch schon auf die neuen warten X38, mit DDR3 und PCI.E 2. Dachte mir so wenn neu dann richtig, nur es dauert noch bis es die gibt.
Qwert
Hinzugefügter Post:
Eben wurde das angezeigt.
Beschreibung
Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert.
Problemsignatur
Problemereignisame: PCA2
Problemsignatur 01: 100.65 Vista 64 Bit.exe
Problemsignatur 02: 4.0.100.1190
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: NVIDIA Windows Vista x64 Display Drivers
Problemsignatur 05: NVIDIA Corporation
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: 200
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Beschreibung
Dieses Programm wurde eventuell nicht richtig installiert.
Problemsignatur
Problemereignisame: PCA2
Problemsignatur 01: Nforce 4 vista 64 Bit 15.00.exe
Problemsignatur 02: 4.0.100.1190
Problemsignatur 03: unknown
Problemsignatur 04: NVIDIA Windows Vista x64 nForce Drivers
Problemsignatur 05: NVIDIA Corporation
Problemsignatur 06: 1
Problemsignatur 07: 200
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Qwert

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh