• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista von USB-Stick installieren - Auch von HD möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mal versuch windows vista auf ner externen hdd per usb zu installieren,ging nicht.

falls dir das weiter hilft^^

also ich hab mal versuch windows vista auf ner externen hdd per usb zu installieren,ging nicht.

falls dir das weiter hilft^^

Hi,

ich bin gerade am Werkeln und es scheint auch von HD zu klappen. Ich komme schon mal bis zu Auswahl der Landessprache. Weiter habe ich noch nicht getestet, muss erst noch schnell ein aktuelles Image meiner Installation anfertigen. Werde weiter berichten.

Eine HD schlägt den USB-Stick dann halt schon noch um einiges.

Gruß,
Cb
Hinzugefügter Post:
Werde weiter berichten.

Hallo,

die Installation von Festplatte geht leider nicht auf diesem Weg. Die Installation will plötzlich zwingend Treiber von DVD laden, sonst geht es nicht weiter. Gebe ich an, der Installer soll auf Diskette den AHCI-Treiber laden, meckert er, es gibt keinen passenden Treiber. Erst wenn ich die DVD ins Laufwerk lege und fortfahre, geht es mit der Installation weiter. Allerdings wird dann auch fleißig von DVD installiert.

Das Problem dürfte die Klassifizierung des Installationsmediums sein. Eine HDD ist nun ein "fixed Storage Device", Diskette, USB und CD/DVD sind fest als "removeable Device" gekennzeichnet und die Setuproutine prüft auf dieses Kriterium. Oder?

Ohnehin brauche ich einen USB-Stick, da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh