Vista Vollversion oder Systembuilder oder Upgrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Menschen die hier sich etwas unsicher fühlen sollten mal nach den Gerichtsurteilen zu SB-Versionen suchen. SB-Versionen mit ihren gesätzlichen Regelungen sind ein "Deutsches Feature", das Microsoft überhaupt nicht schmeckt.

Als SB gibt es wie schon gesagt halt kein buntes Handbuch, keine schöne DVD-Verpackung, und in der Erstausgabe einen Aufklebr mit einem rechtlichen Hinweis, dass man die SB-Version nicht weiterverkaufen darf. Dieses Verbot verstößt allerdings gegen deutsches Recht und ist damit unwirksam.

Der DVD Inhalt der SB-Versionen unterscheidet sich nur in einem Punkt zur "Vollversion", es ist entweder nur die 32-Bit oder 64-Bit Variante enthalten. Wie schon gesagt, wenn man beide Varianten haben möchte, ist der Kauf von 2 SB-Versionen meist billiger.

Hardwarewechsel: Ist kein Problem, man muss "nur" telefonieren. Ich habe gestern meine Grafikkarte getauscht und musste nix neu aktivieren. Ich vermute mal, dass nur der Wechsel des Motherboards zur Neuaktivierung verpflichtet.

Gerüchte nachdem bereits die Neuinstallation einer höheren Version der Motherboardtreiber eine Neuaktivierung erforderlich machen, kann ich in meinem Fall widersprechen.

*Windows 64Bit Ultimate SB Nutzer der ersten Stunde

Aufgrund der viel diskutierten Treiberprobleme der 64-Bit Version bleibe ich doch lieber erstmal bei XP.
Wenn sich dann die Treiberkompatibilität verbessert hat werde ich wohl umsteigen :d

P.S. Dann natürlich auch mit einer 64-Bit Systembuilder Version. :haha:

Das gesparte Geld geht dann wieder in die Hardware. :p

Pinnemann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh