Vista verweigert nach Installation Zugriff auf eine Partition

baby2face

Semiprofi
Ich leite mal das Problem eines Kollegen hier weiter. Ich hoffe, jemand kann Ihm weiterhelfen.

Ich habe einen Rechner mit 2 Platten die jeweils in 2 Partitionen unterteilt sind.
Auf Platte a: sind in einer Partition Windows und in einer anderen Partition unwichtige Sachen. Auf
Platte b: gibt es eine Partition mit allen wichtigen Dingen von mir und eine weitere Partition mit Kleinigkeiten.

Ich habe nun Windows Vista Business installiert und es lief auch eig. alles normal. Bei der Installation habe ich
die Partition mit Windows formatieren lassen und in dieser Windows Vista installiert. Jetzt kann ich aber
nicht mehr auf die Partition der Platte b: zugreifen auf der alle meine Daten sind. Es kommt immer
die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert". Alle 3 anderen Partitionen laufen normal und haben die alten
Inhalte.

Gruß,
Peter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Platte b: finde ich ungewöhnlich, war zumindest zu xp-zeiten für ein zweites Diskettenlaufwerk reserviert. Vielleicht klappt es, wenn Du in der Datenträgerverwaltung b: einen anderen Buchstaben zuweist?

Platte b: finde ich ungewöhnlich, war zumindest zu xp-zeiten für ein zweites Diskettenlaufwerk reserviert. Vielleicht klappt es, wenn Du in der Datenträgerverwaltung b: einen anderen Buchstaben zuweist?

Ich würde jetzt mal ganz stark davon ausgehen das er "b:" als Beispiel genommen hat.

Eine benennung als PLatte b: ist unter Windows nicht möglich.
btw:kommst du unter beiden Windows Versionen nicht mehr an deine Daten ?

@ M3PhistOh

Nein, nur unter Vista kann Er nicht mehr auf diese Partition zugreifen. Angeblich liegt es an den Administratorrechten. Es gibt ähnliche Fälle im Netz, jedoch wissen wir uns trotzdem nicht zu helfen.

Hallo? Liest du mal meine Antwort? Man man man...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh