Vista verschiedne Benutzer mit verschiedener Software

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo Leute

Kann ich unter VISTA 64 BIT 2 verschiedene Benutzer erstellen die auch verschiedene Software haben und auch verschiedene Tools automatisch gestartete werden ?

Wenn ja wie genau...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Programm als ein Benutzer installierst, z.B. Admin1, dann kannst du festlegen ob du das Programm nur für den aktuellen Benutzer installieren möchtest oder für jeden.

Wenn du z.B. zwei Benutzerkonten (je Admin z.B.) erstellst kannst du festlegen, welches Programm in welchem Benutzerkonto installiert wird.
Per Autostart -Eintrag in dem jeweiligem Benutzerkonto kannst du weiterhin festlegen, welches Programm automatisch startet.

OK, aber wenn ich jetzt ein neuen Benutzer generiere hat dieser viele Software die ich nicht will. UNd auch wenn ich andere Grafikeigenschaften für diesen Benutzer generiere wird dies auch beim anderen durchgeführt, und dies möchte ich nicht. UNd eine getrente msconfig EInstellung gibt es wohl nicht.

du musst den autorun anpassen...

einfach nichts in %allusers% im autostart drin haben und in der reg die einträge unter hklm\software\microsoft\windows\currentversion\run löschen und anstatt die benutzereigenen ordner verwenden...
msconfig ist dafür zwar eine hilfe aber dazu solltest du wissen wo was zu stehen hat wenn es alle betrifft oder nur den aktuellen user

grafikeinstellungen sind nur begrenzt keine systemeinstellungen, deshalb auch nur begrenzt pro usereinstellbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh