• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista verschiebt ordner

alexisonfire

Semiprofi
hiho,

hab da mal ein problem: ich habe nen nuen pc und habe vista business 64 drauf gemacht. heute habe ich cod4 installiert (auf meine D partition) kurz gespielt und die kiste ausgemacht. als ich den pc wieder angemacht habe war der order nicht mehr auf D sondern irgendwo auf der C partition. das gleiche spiel war bei call of juarez auch, welches sich schließlich auf benutzer/dokumente befand.

was mache ich falsch?

thx alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich bei der Installation den Installationsordner nicht geändert.

Wenn das Spiel läuft, kann ich mir nicht vorstellen dass es einfach so die Partition ändert.
Dann muss es schon bei der Installition dorthin gekommen sein.

Alternativ hast du dir einen Trojaner oder jemanden der auf deinen PC zugriff hat eingefangen und somit einen Scherz mit dir erlaubt.

also den ordner habe ich bei bieden spielen bei der installation angegeben. außerdem geht das spiel ja nicht mehr, da die verknüpfungen auf dem desktop nicht mehr funktionieren
Hinzugefügter Post:
und anhand von antivir ist der pc auch sauber. ich checks einfach nicht:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mal einen "richtigen" Virenscanner wie Kaspersky drüber laufen.

Jemand anderes hat keinen Zugriff auf deinen PC dass derjenige dir einen Streich spielen will?

Das klingt sehr sehr merkwürdig.Du bist dir schon sicher was du da machst ?

Es ist definitv kein Problem von Vista sondern der Installation oder was auch immer da modifiziert wurde.

Mach mal dein paar Screenshots wo die Spiele jetzt liegen.

Frage:Was hast du auf der Maschine installiert und wo stammt die DVD her ?

Es wäre möglich das du die Verzeichnisse wie Dokumente nachträglich verschoben hast dann kann sowas auch passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiss zwar nicht warum aber habs jetzt noch mal installiert und jetzt geht es. kann mir nur vorstellen, dass es an der cs installation lag, da nach dieser irgendwas defragmentieren musste und ich glaube, dass es danach nicht mehr ging