Vista vergißt dauernd die Ordneransichten?!

Adonay

Enthusiast
Komme mir schon vor wie bei XP im Jahre 2002 :shot:

Vista vergißt bei mir dauernd die Ordneransichten in den eigenen Dateien, hab die bei mir auf eine bestimmte Größe skaliert und immer mal wieder stehts dann auf kacheln oder so :kotz:

Die BagMRU steht bei vista standard auf 5000 und soviele Ordner hab ich gar net sind etwa 2500...

Woran kann das liegen ist da schon was bekannt das man das abstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klicke mal im explorer auf extras / ordneroptionen / und dann auf den button für ordner übernehmen. dabei wird die ansicht, die du gerade eingestellt hast, für alle übernommen. war bei xp übrigens genauso

Darum geht es nicht... Vista merkt sich einfach nicht die individuellen Einstellungen für manche Ordner....

Hab das Problem z.b. auch, für meinen Eigene Bilder Ordner hätte ich gerne Thumbnails, für Musik ne Liste, sonst standartmäßig kleine Symbole und im Arbeitsplatz große und nach Typ geordnet <- steht ganz oft wieder einfach so da weil einstellungen vergessen wurden :(

aber dafür ist doch die desktop.ini in jedem ordner oder nicht? ...

@jpp07
Genau so ist es...selbst die Fenstergröße vom Arbeitsplatz wird dauernd vergessen, ich hab den Arbeitsplatz maximiert und dauernd wird er wieder klein geöffnet...

Naja mal sehen vielleicht wird das gefixt, mein Läppi ist eh erstmal wieder weg und mal sehen wann ich mir nen neues kaufe...

@Adonay

Bei mir hat`s so geklappt:
- Fenster öffnen
- Fenstergrösse wie gewünscht aufziehen
- Fensterrahmen rechts klicken
- Grösse ändern wählen
- Mauszeiger (vier Pfeile) ins Fenster ziehen
- Links klicken
Fenstergrösse wird nun übernommen-auch nach Neustart

Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh