Vista Upgrade vs. Vollversion DVD

MStorm

Neuling
Ich habe durch einen PC-Neukauf im Herbst ein Upgrade fuer Vista Home Premium bekommen.
Nun koennte ich bei einem Notebookkauf entweder Vista Business oder Home Premium als Vollversion (gemeint ist: Kein Upgrade) waehlen.

Mich wuerde mal interessieren, ob die Stabilitaet, Performance etc. im Vergleich zu einer "Vollvorsion" in der Praxis gleich ist.

Natuerlich sollte es eigentlich keinen Unterschied machen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich in der Praxis egal ist ob ich XP+Upgrade oder Vollversion Home Premium instaliert habe.
Ansonsten würde ich aktuell nämlich leicht zur Home tendieren und mir überlegen ob es sich lohnt statt Business nochmalig Home zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, bei so einem Upgrade kann es immer zu Problemen kommen sodass ich eine komplette Neuinstallation immer vorziehen würde. ;)
Wer weiß ob dann noch alle Programme die du unter XP installiert hattest noch laufen...

Aber wenn doch, dann haste dir viel Zeit gespart.

Ob die Stabilität, Performance gleich ist wird dir wohl niemand sagen können, da das ganze von System zu System unterschiedlich sein kann, d.h. bei einem anderen hats vielleicht ohne Probleme funktioniert und bei dir klappt plötzlich gar nix. :asthanos:

Ist halt nur die Frage ob man sich deswegen eine zweite DVD fuer Home Premium holt, oder eben doch die Business falls man im Laufe der Zeit eben doch irgendwelche Dinge der Business braucht.....

Ich dachte deine Frage bezieht sich nur auf Upgrade bzw. Neuinstallation!?

Was du persönlich von der Business oder Home Premium Version brauchst, musst du selbst wissen. ;)

Ich dachte deine Frage bezieht sich nur auf Upgrade bzw. Neuinstallation!?

Was du persönlich von der Business oder Home Premium Version brauchst, musst du selbst wissen. ;)

Es bezieht sich ja auch auf ein Upgrade bzw. Neuinstallation.
Denn wenn das Upgrade absolut uneingeschränkt zu empfehlen ist, dann werde ich mir nicht nochmal ein Home Premium holen, sondern eben Business um mal evtl. für später eine Alternative zu haben.