• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und XP

[xFx] TDK

Enthusiast
Hallo,
ich arbeite am Laptop schon erfolgreich am Laptop mit Vista.
Jetzt habe ich ne gratis Version von der Schule bekommen und möchte die als zweitpartition auf meinen Desktop installieren. Ist es möglich XP und Vista auf zwei verschiedenen Partitionen zu betreiben (Bsp. xp auf c und vista auf d) oder geht es sogar das beide auf c: laufen (zwei partitionen mit gleicher bezeichnung?) welchen bootmanager sollte ich da verwenden. welche möglichkeiten gibt es nocht 2 betriebssysteme auf einen system zu haben?
danke schon mal im voraus

mfg
Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar kannst du beide betriebssysteme auf verschiedenen Partitionen laufen lassen, nur beide auf eine partition würd ich nicht machen!

Und als Bootmanager kannst du den von Vista selbst. Einfach Vista über XP als neuinstallation installieren und ne 2te Partition wählen, fertig!

André [HWLUXX]

Bootmanager brauchst du auch nich, aber wenn du zB auf C: Windows Xp hast und auf D: Vista, erkennt er in Vista das D: Laufwerk als C: und umgekehrt!
Sprich:

C: Winxp = D: unter Vista und C: unter XP
D: Vista = C: unter Vista und D: unter XP

C: Winxp = D: unter Vista und C: unter XP
D: Vista = C: unter Vista und D: unter XP

Ehm, ja ok ....
auf gut deutsch :
unter vista:
c: vista; d: xp
unter xp:
c: xp; d: vista

Heißt das, dass ich auch auf die daten der anderen partition zugreifen kann (z.B. auf ein Image oder so ?)
Gut, dann werd ich mich morgen gleich ransetzten und die zweite platte einbaun und vista raufinstalln. mal schaun wie die 64 bit version ist. mit der 32 bit aufm lappi bin ich ja ganz zufrieden!

Hi Jungs,

gilt das auch wenn ich nur eine Platte mit den zwei besagten Partitionen habe? Kriegt Vista das hin meine XP Installation in Frieden zu lassen?

Thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh