• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und XP pro

Felix3107

Neuling
Ich habe mir einen neuen PC gekauft Habe dort Windows Vista drauf.
Ich möchte nun meine alte HDD mit XP Pro einbauen.
Was muss ich alles machen damit ich beide Systeme nutzen kann? und mit beiden systemen auf alle daten zugreifen kann (alte HDD und neue HDD).
also zugriff auf daten die unter XP bzw Vista angelegt wurden.
z.B. die gesamten TS serverdaten und reg´s auch in vista nutzen kann
ohne gleich jede serverdaten einzeln neu einzutippen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich dich verstehe willst du Vista starten und dabei auf die XP Daten zugriff haben.
Das ist eigentlich kein Problem, ausser und jetzt kommts.

Alle Programme die beim Installieren einen Registry Eintrag gemacht haben oder sonstwas im Windows Ordner installiert haben, werden nicht gehen. Da ja die Registry von Vista geladen wird und nicht die vom XP.
Du wirst also nicht drum herum kommen diese Programme nochmals neu unter Vista zu installieren.

also d.h. ich muss z.b games/programme welche einen registration/aktivierungs code eingabe erfordern neu instalieren?
(Autodesk Inventor 2009; WoW; C&C; usw)

Ich kann jetzt auf viele Daten zurückgreifen jedoch werden einige daten die mit XP installiert wurden nicht angezeigt.

Gibt es vllt ein Programm dass mich beim Start fragt welches Betriebssys. ich starten möchte?

Falls ja wie heißt es und wie muss ich vorgehen bzw. was einstellen damit das geht?

Ich hab da mal geschaut was es da gibt. habe dabei auf www.boot-us.de was gefunden was ich suche.
Ist das was oder gibt es da was besseres? (kostenlos muss es sein)

Zuletzt bearbeitet:
Was du suchst um beides zu starten wäre ein Bootmanager. Windows hat einen eigenen. Dazu müsstest du aber mit ziemlicher Sicherheit XP nochmals neu installieren. Denn wie ich das richtig gelesen habe hast du XP unter einer anderen EDV Konstellation installiert. Das heist alle Treiber (Mainboard) sind falsch.
Du kannst versuchen das ganze Zeug aus der Registry zu löschen und mit einer Reperatur Installation zu fahren, aber in der Regel endet es trotzdem mit einer neu Installation weil es meist einfach nicht geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh