• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und Nvidia

InCuBuS

Neuling
Hi leute und zwar hab ich ein problem wenn ich nen zeit lang games zogge kackt mir der nvidia treiber aber oder es kommt recovery das problem hab ich allerdings nur bei vista

hab ne 8800 GTS und ne 9800 GTX alles beide das gleiche hab gelesen das es treiberprobleme sein solten

nur wie bekomm ich die weg ?

hat jemand nen rat wie man das umgehn kann oder nen patch oder sowas ??

:( danke in vorrauß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
treiber helfen net und vista is das iwie bei jeaden das es so hackt mit nvidia karten die gut sind weiss net obs schon neue patches oder so gibt

treiber helfen net und vista is das iwie bei jeaden das es so hackt mit nvidia karten die gut sind weiss net obs schon neue patches oder so gibt
es ist nicht bei jedem so...

welche treiber verwendest du denn?
alle vista patches drauf?

also hab jetzt 177.45 beta drauf davor 175.19 und sogar den für die GTX200 reihe ausporb. bei jeden das gleiche

bei vista sind alle treiber patches drauf sogar sp1

habe vista x64, 8800gtx sli auf 780i board und nachdem ich win neu gemacht habe das gleiche problem ... egal welches spiel, nach dem intro und den werbe vids flackert das bild und ich bin wieder aufm desktop mit der vermaledeiten "nvddlmkm.sys wure neu gestartet" message.

habe mich schon belesen und das scheint eines der großen ungelösten vista probleme zu sein (die meisten threads die sich damit beschäftigen sind anfang 2007 gestarten worden), bei einigen isses der treiber, bei anderen die sys einstellungen, bei wieder anderen die stromversorgung ... gibt keine patentlösung afaik, wenn einer eine hat her damit ;)

hehe

hab ich auch schon versucht, als das problem mit meiner ersten vista install (ca 5 monate her) aufgetreten ist hat der timeoutcheck disable patch gefunzt, jetzt leider nicht mehr ...

habe mal meinen ram im bios auf auto gestellt und es geht jetzt anscheinend ... problem ist ich habe diesen bescheuerten ocz sli ram habe, der bringt die leistung für die ich bezahlt habe erst wenn er übertaktet ist, da auto übertaktung mit 4 DIMMs aufm 780i nicht funzt muss ich manuel übertakten um auf die vom hersteller vorgegebenen werte zu kommen, mache ich das habe ich wieder das nvddlmkm problem ... lol?

Hatte das selbe Problem bis vor kurzem

Habe System umbestellt von Gigabyte P965-DS4, 800 CL5 RAM, auf das in der Signatur! Habe mal irgendwo gelesen, das es meist ein Problem mit den Speicherriegeln ist, speziell wenn sie übertaktet sind.

Seit der Umstellung kann ich die GraKa zwar nicht mehr so hoch Ocen wie vorher, dafür aber in den Games alles stabil, auch nach 5 Stunden GRID, Crysis, UT3 und Konsorten.

Probiert mal nen anderen Speicher vielleicht hilfts bei euch auch?

mfg
Neutronsis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh