• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Vista und neues Mainboard+CPU ??

gawd

Banned
Hi!

Ich würde gerne CPU und Mainboard tauschen. Muss ich dann ein neues Vista kaufen?

Würde die CPU+Mainboard bei meiner Freundin einbauen.

Ok, ich weiß ich müsste dann bei beiden alles neu installieren, aber kann ich Windows jeweils noch nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso solltest du Vista nicht mehr nutzen können?

Stell dir vor man müsste Vista jedesmal neu kaufen wenn man eine Hardware Komponente austauschen würde. Das würde doch niemand machen.

Also Komponenten tauschen und einfach neu installieren.

Hierbei gehe ich von einer Vollversion einer Vista DVD-ROM aus, also keiner Recovery Version.

dachte das man bei gravierenden hardware änderungen irgendwann wirklich ein neues kaufen musst. oder? sonst könnte ich es ja theoretisch auch auf meinem nächsten pc nutzen. so wie ich es bisher annahm, darf man das nicht.

Wieso solltest du das nicht dürfen?

Das Betriebssystem ist NICHT Hardwareabhängig.
Das heist, du darfst soviele neue Rechner kaufen und es darauf installieren wie du möchtest.
Was du nicht darfst, ist es auf mehreren Rechnern gleichzeitig installieren.
Also wenn Rechner A durch Rechner B ersetzt wird und Rechner A nicht mehr benutzt wird, darfst du es auf Rechner B installieren.
Wenn du allerdings Rechner A und B betreiben möchtest, musst du für Rechner B eine neue Lizenz kaufen.

Wenn du Hardware im laufenden Betrieb veränderst, kann sein dass das Windows sagt du müsstes es neu Aktivieren. Aber mehr auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh